Porsche 917 - 026 (031)


Porsche 917-026 nach Unfall in Le Mans mit Rahmen 917-031 neu aufgebaut.

Rahmen 917-031 in 917-026 umnummeriert.


Porsche 917K, gulfblau / orange; # 3 JWA
13.09.1970 500 km Imola
Fahrer: Brian Redman
Training: Platz Rennen: Platz 1
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 23  JWA 
11.10.1970 1000 km Österreichring (MWM)
Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman
Training: Platz 5
1.42,020 min.
Rennen: Platz 1

1971


 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 1 JWA
20.03.1971 12h Sebring (MWM)
Fahrer: Jo Siffert / Derek Bell
Schnellste Rennrunde (Siffert - 2.30,460 min.)
Training: Platz 6
2.35,180 min.
Rennen: Platz 5
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 19 JWA
13.06.1971 24h Le Mans (MWM)
Fahrer: Richard Attwood / Herbert Müller
Training: Platz 11
3.22,200 min.
Rennen: Platz 2

1972


 

Fahrzeug bei Porsche zum Spyder umgebaut.

 
 

Verkauft an Ernst Kraus / Boeri Sport  

 
Porsche 917 Spyder, grün / orange; # 17 Ernst Kraus
03.04.1972 Nürburgring (Interserie)
Fahrer: Ernst Kraus
Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt.
Training: Platz 8 Rennen: Platz 9
Rennen 1:
Rennen 2: 8
01.05.1972 Imola (Interserie)
Fahrer: Ernst Kraus
Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt.
Training: Platz 8
1.33,670 min.
Rennen: Platz 3
Rennen 1: 3
Rennen 2: 5
21.05.1972 Silverstone (Interserie)
Fahrer: Ernst Kraus
Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt.
Training: Platz 8
1.26,600 min.
Rennen: Platz 4
Rennen 1: 4
Rennen 2: 5
09.07.1972 Österreichring (Interserie)
Fahrer: Ernst Kraus
Training: Platz 5
1.44,250 min.
Rennen: Ausfall
       

  

Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-026 (031)