|
||||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Fotos: Porsche | ||||
![]() |
![]() |
Diese chassis-registry wird aufgrund neuer Recherchen, bzw. Kenntnisse ständig aktualisiert. Wer Informationen oder/und Bilder über die Porsche 917 hat und diese mit anderen Fans dieser Rennwagen-Legende teilen möchte, kann dies sehr gerne Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! tun. ©-Vermerke werden den Bildern selbstverständlich zugefügt. | ||
![]() |
||||
Sprüche zum 917
|
||||
"Bei über 320 km/h wird die Hunaudieres-Gerade schmal wie ein Feldweg. Man kann das Lenkrad keineswegs mit den Fingerspitzen halten. Man muß kräftig zupacken, wie in einer schnellen Kurve." Rolf Stommelen 1969, bei Testfahrten mit dem 917 |
||||
Übrigens...
|
||||
... erhielten alle Sieger der großen Rennen auf dem Nürburgring einen Ring, den “Nürburgring”. Der erste Automobilrennfahrer, der diesen Ring erhielt, war Rudi Caracciola im Jahr 1927. Diese Tradition wurde meines Wissens bis 1980 aufrecht erhalten. Der Ring auf den Bildern gehört Kurt Ahrens, der als Porsche-Werksfahrer 1970 das 1000km-Rennen, zusammen mit Vic Elford, auf einem Porsche 908/3 gewann. |
||||
|
||||