Porsche 917 - 023


Porsche 917L, weiß Porsche
1969 Nicht eingesetzt.    

1970


 
Porsche 917K Porsche

1970

Umbau zum 917 Kurzheck. Singeltank links;  schmale Karosserie.

 
Porsche 917K, weiß; # 11 Porsche Salzburg
12.04.1970 1000 km Brands Hatch (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Dennis Hulme
Training: Platz 3
1.28,800 min.
Rennen: Platz 2
 

Porsche 917K, weiß; # 10 Porsche Salzburg
25.04.1970 1000 km Monza (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Kurt Ahrens
Schnellste Rennrunde (Elford - 1.24,800 min.)
Training: Platz 3
1.25,820 min.
Rennen: Ausfall
Reifenschaden
 
Porsche 917K, weiß; # 28 Porsche Salzburg
17.05.1970 1000 km Spa Francorchamps (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Kurt Ahrens
Training: Platz 12
3.40,500 min.
Rennen: Platz 3
 
Porsche 917K, rot / weiß; # 23 Porsche Salzburg
13./14.06.1970 24 Stunden von Le Mans (MWM)
Fahrer: Hans Herrmann / Richard Attwood
Training: Platz 15
3.32,600 min
Rennen: Platz 1

1. Porsche-Gesamtsieg in Le Mans! 

       
Porsche 917K, rot / weiß; # 21 Porsche Salzburg
11.10.1970 1000 km Österreichring (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Richard Attwood
Training: Platz 4
1.41,190 min.
Rennen: Platz 4

1971  


1971 Fahrzeug verkauft an Martini Racing Team (Hans-Dieter Dechent)  
Porsche 917K, silber; # 38 Martini Racing
10.01.1971 1000 km Buenos Aires (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Gérard Larrousse
Training: Platz 4
1.52,930 min.
Rennen: DQ
(unerlaubte Hilfe)
 
Porsche 917K, silber; # 4 Martini Racing
30.01.1971 24 Stunden von Daytona (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Gijs van Lennep
Training: Platz 11
1.45,390 min.
Rennen: Ausfall
Unfall - Rahmen beschädigt.
 

08.12.1971

Rahmen wurde mit Teilen des Porsche 917-009 repariert.
Fahrzeug an Vasek Polak verkauft.

 
Porsche 917K, gulfblau / orange; Vasek Polak
1972 - 1982 Fahrzeug von Polak neu aufgebaut. Gulf-Lackierung; Standard-917K-Haube; zusätzliche Finnen montiert; Ohne Scheiben und ohne Scheinwerfer. 
       
  Fahrzeug wurde angeblich beim Verkauf an Matsuda mit 917-020 verwechselt, deshalb Chassisnummern getauscht.
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; Matsuda Collection
1982 - 1998 Ausgestellt als "917-020", 2. Platz Le Mans 1971"  
 
Porsche 917K, rot / weiß; Symbolic Motors
1999 Chassisnummer in 917-023 korrigiert.
Fahrzeug an Julio Palmaz verkauft. Nach wie vor falsche Heckhaube.  
 
Porsche 917K, rot / weiß; # 23 Julio Palmaz
seit 1999 Fahrzeug wurde 2001 restauriert; korrekte Heckhaube und Lackierung; Positionslichter, etc. angebracht. 

 

 

Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-023


Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen diese Website zu verbessern. Jede IP wird DSGVO-konform anonymisiert. Alle Informationen werden auf unserem eigenen Server gespeichert und gelangen somit nicht in die Hände Dritter. Sollten Sie einen AdBlocker verwenden, empfehlen wir unsere Website in die "Whitelist" einzutragen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us improve this website. Any IP is anonymized in a DSGVO compliant manner. All information is stored on our own server and thus does not get into the hands of third parties. If you use an AdBlocker, we recommend adding our website to the "whitelist". By using our website, you agree that we use cookies.