|
Porsche 917L, weiß • Porsche |
1969 |
Nicht eingesetzt. |
|
|
|
1970
|
|
|
Porsche 917K • Porsche |
1970
|
Umbau zum 917 Kurzheck. Singeltank links; schmale Karosserie.
|
|
Porsche 917K, weiß; # 11 • Porsche Salzburg |
12.04.1970 |
1000 km Brands Hatch (MWM) Fahrer: Vic Elford / Dennis Hulme |
Training: Platz 3 1.28,800 min. |
Rennen: Platz 2 |
|
|
Porsche 917K, weiß; # 10 • Porsche Salzburg |
25.04.1970 |
1000 km Monza (MWM) Fahrer: Vic Elford / Kurt Ahrens Schnellste Rennrunde (Elford - 1.24,800 min.) |
Training: Platz 3 1.25,820 min. |
Rennen: Ausfall Reifenschaden |
|
Porsche 917K, weiß; # 28 • Porsche Salzburg |
17.05.1970 |
1000 km Spa Francorchamps (MWM) Fahrer: Vic Elford / Kurt Ahrens |
Training: Platz 12 3.40,500 min. |
Rennen: Platz 3 |
|
Porsche 917K, rot / weiß; # 23 • Porsche Salzburg |
13./14.06.1970 |
24 Stunden von Le Mans (MWM) Fahrer: Hans Herrmann / Richard Attwood |
Training: Platz 15 3.32,600 min |
Rennen: Platz 1 |
1. Porsche-Gesamtsieg in Le Mans!
|
|
|
|
|
Porsche 917K, rot / weiß; # 21 • Porsche Salzburg |
11.10.1970 |
1000 km Österreichring (MWM) Fahrer: Vic Elford / Richard Attwood |
Training: Platz 4 1.41,190 min. |
Rennen: Platz 4 |
|
1971
|
|
1971 |
Fahrzeug verkauft an Martini Racing Team (Hans-Dieter Dechent) |
Porsche 917K, silber; # 38 • Martini Racing |
10.01.1971 |
1000 km Buenos Aires (MWM) Fahrer: Vic Elford / Gérard Larrousse |
Training: Platz 4 1.52,930 min. |
Rennen: DQ (unerlaubte Hilfe) |
|
Porsche 917K, silber; # 4 • Martini Racing |
30.01.1971 |
24 Stunden von Daytona (MWM) Fahrer: Vic Elford / Gijs van Lennep |
Training: Platz 11 1.45,390 min. |
Rennen: Ausfall Unfall - Rahmen beschädigt. |
|
08.12.1971
|
Rahmen wurde mit Teilen des Porsche 917-009 repariert. Fahrzeug an Vasek Polak verkauft.
|
|
Porsche 917K, gulfblau / orange; • Vasek Polak |
1972 - 1982 |
Fahrzeug von Polak neu aufgebaut. Gulf-Lackierung; Standard-917K-Haube; zusätzliche Finnen montiert; Ohne Scheiben und ohne Scheinwerfer. |
|
|
|
|
|
Fahrzeug wurde angeblich beim Verkauf an Matsuda mit 917-020 verwechselt, deshalb Chassisnummern getauscht. |
|
Porsche 917K, gulfblau / orange; • Matsuda Collection |
1982 - 1998 |
Ausgestellt als "917-020", 2. Platz Le Mans 1971" |
|
Porsche 917K, rot / weiß; • Symbolic Motors |
1999 |
Chassisnummer in 917-023 korrigiert. Fahrzeug an Julio Palmaz verkauft. Nach wie vor falsche Heckhaube. |
|
Porsche 917K, rot / weiß; # 23 • Julio Palmaz |
seit 1999 |
Fahrzeug wurde 2001 restauriert; korrekte Heckhaube und Lackierung; Positionslichter, etc. angebracht.
|
|
|
Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-023
|
|