Porsche 917 - 021 (012)
Fahrzeug nach dem Unfall bei den 24 Stunden von Le Mans mit dem Rahmen 917-012 neu aufgebaut. Rahmen 917-012 in 917-021 umnummeriert.
|
|||
Porsche 917K, weiß / gelb; # 8 • AAW | |||
28.06.1970 | Norisring (Interserie) Fahrer: Gijs van Lennep Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. Frontteil aus Zeitgründen noch weiß; Schweller rot; Heckhaube gelb. Rohr zur Belüftung auf Fahrertür getaped. |
Training: Platz 2 1.17,300 min. |
Rennen: Platz 2 Rennen 1: Platz 1 Rennen 2: Platz 2 |
Fahrzeug von Wihuri an Martini Racing ausgeliehen. Lackiert wie 917-043 "Hippie". |
|||
Porsche 917K, lila / grün "Hippie"; # 12 • Martini Racing | |||
05.07.1970 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: Platz 4 2.08,800 min. |
Rennen:Platz 2 |
Porsche 917K, lila / grün "Hippie"; # 35 • Martini Racing | |||
11.07.1970 | 6 Stunden von Watkins Glen (MWM) Fahrer: Gérard Larrousse / van Lennep |
Training: Platz 5 1.08,200 min. |
Rennen: Platz 9 |
Porsche 917K, lila / grün "Hippie"; # 35 • Martini Racing | |||
12.07.1970 | Watkins Glen (CanAm) Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: Platz 17 1.08,180 min. |
Rennen: Platz 6 |
Porsche 917K, lila / grün "Hippie"; # 10 • Martini Racing | |||
09.08.1970 | Swedish Grand Prix Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: | Rennen: Platz 4 |
|
|||
Porsche 917K, lila / grün "Hippie"; # 3 • Martini Racing | |||
23.08.1970 | Keimola (Interserie) Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: Platz 2 1.16,070 min. |
Rennen: Platz 1 |
Porsche 917K, lila / grün "Hippie"; # 44 • Martini Racing | |||
20.09.1970 | Zandvoort Trophy Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: | Rennen: Platz 1 |
Porsche 917K, gelb / rot; # 63 • Martini Racing | |||
11.10.1970 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: Platz 3 2.06,600 min. |
Rennen: Platz 3 |
Porsche 917K, gelb / rot; # 2 • Martini Racing | |||
18.10.1970 | 1000 km Montlhéry Fahrer: Gijs van Lennep / Gérard Larrousse |
Training: | Rennen: Ausfall |
Porsche 917K, gelb / rot; # 2 • Martini Racing | |||
07.11.1970 | 9 Stunden von Kyalami Fahrer: Jo Siffert / Kurt Ahrens |
Training: | Rennen: Platz 2 |
Ende 1970 | Fahrzeug zerlegt. Für 1971 Umbau zum Spyder vorgesehen. Brauchbare Teile wurden dann für den Aufbau des 917-01-021 verwendet. Rahmen (917-021, tatsächlich aber 917-012) und Teile des Bodywork verblieben bei Porsche. |
||
Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-021 (012) |
|||