Porsche 917 - 019
Porsche 917L, weiß; • Porsche | |||
1969 | Nicht eingesetzt. | ||
Porsche 917K, weiß; • Porsche | |||
17.02.1970 | Umbau zum 917K; Single-Tank links; schmale Karosserie. | ||
05.03.1970 | Übergabe an Porsche Salzburg. | ||
Porsche 917K, weiß / blau; # 16 • Porsche Salzburg | |||
21.03.1970 | 12 Stunden von Sebring (MWM) Fahrer: Vic Elford / Kurt Ahrens |
Training: Platz 3 2.35,420 min. |
Rennen: Ausfall |
Porsche 917K, weiß / blau; # 31 • Porsche Salzburg | |||
11.07.1970 | 6 Stunden von Watkins Glen (MWM) Fahrer: Vic Elford / Denny Hulme |
Training: Platz 7 1.08,800 min. |
Rennen: Platz 4 |
12.07.1970 | Watkins Glen (CanAm) Fahrer: Vic Elford |
Training: Platz 9 1.06,370 min. |
Rennen: Platz 4 |
1971
|
|||
1971 | Von Porsche verkauft an Martini International Racing Team; Hans-Dieter Dechent. | ||
Porsche 917K, silber; # 36 • Martini Racing | |||
10.01.1971 | 1000 km Buenos Aires (MWM) Fahrer: Gijs van Lennep / Helmut Marko |
Training: Platz 10 1.56,290 min. |
Rennen: Ausfall Motorschaden |
Porsche 917K, silber; # 3 • Martini Racing | |||
30.01.1971 | 24 Stunden von Daytona (MWM) Fahrer: Helmut Marko / Rudi Lins |
Training: Platz 12 1.45,560 min. |
Rennen: Ausfall Unfall |
Porsche 917K, silber; # 8 • Martini Racing | |||
04.04.1971 | 1000 km von Brands Hatch (MWM) Fahrer: Vic Elford / Brian Redman |
Training: Platz 5 1.29,600 min. |
Rennen: Ausfall |
Porsche 917K, silber; # 4 • Martini Racing | |||
25.04.1971 | 1000 km Monza (MWM) Fahrer: Helmut Marko / Gijs van Lennep Haube mit Finnen. |
Training: Platz 12 1.39,850 min. |
Rennen: Ausfall (Gaszug) |
Porsche 917K, silber; # 23 • Martini Racing | |||
09.05.1971 | 1000 km Spa Francorchamps (MWM) Fahrer: Helmut Marko / Gijs van Lennep Haube mit Finnen. |
Training: Platz 4 3.20,400 min. |
Rennen: Ausfall (Benzinleitung) |
Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-019 |
|||