Porsche 917 - 019


Porsche 917L, weiß; Porsche
1969 Nicht  eingesetzt.    
 
Porsche 917K, weiß; Porsche
17.02.1970 Umbau zum 917K; Single-Tank links; schmale Karosserie.   
05.03.1970 Übergabe an Porsche Salzburg.    
 
Porsche 917K, weiß / blau; # 16 Porsche Salzburg
21.03.1970 12 Stunden von Sebring (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Kurt Ahrens
Training: Platz 3
2.35,420 min.
Rennen: Ausfall
 
Porsche 917K, weiß / blau; # 31 Porsche Salzburg
11.07.1970 6 Stunden von Watkins Glen (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Denny Hulme
Training: Platz 7
1.08,800 min.
Rennen:  Platz 4
12.07.1970 Watkins Glen (CanAm)
Fahrer: Vic Elford
Training: Platz 9
1.06,370 min.
Rennen:  Platz 4

1971


1971 Von Porsche verkauft an Martini International Racing Team; Hans-Dieter Dechent.
Porsche 917K, silber; # 36 Martini Racing
10.01.1971 1000 km Buenos Aires (MWM)
Fahrer: Gijs van Lennep / Helmut Marko
Training: Platz 10
1.56,290 min.
Rennen: Ausfall
Motorschaden
       
Porsche 917K, silber; # 3 Martini Racing
30.01.1971 24 Stunden von Daytona (MWM)
Fahrer: Helmut Marko / Rudi Lins
Training: Platz 12
1.45,560 min.
Rennen: Ausfall
Unfall
       
Porsche 917K, silber; # 8 Martini Racing
04.04.1971 1000 km von Brands  Hatch (MWM)
Fahrer: Vic Elford / Brian Redman
Training: Platz 5
1.29,600 min.
Rennen: Ausfall
       
Porsche 917K, silber; # 4 Martini Racing
25.04.1971 1000 km Monza (MWM)
Fahrer: Helmut Marko / Gijs van Lennep
Haube mit Finnen.
Training: Platz 12
1.39,850 min.
Rennen: Ausfall
(Gaszug)
       
Porsche 917K, silber; # 23 Martini Racing
09.05.1971  1000 km Spa Francorchamps (MWM)
Fahrer: Helmut Marko / Gijs van Lennep
Haube mit Finnen.
Training: Platz 4
3.20,400 min.
Rennen: Ausfall
(Benzinleitung)
       

 

Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-019