Porsche 917 - 015


Porsche 917L, weiß Porsche
10.12.1969 Umbau zum 917 Kurzheck.

1970


07.01.1970 Kennzeichen S - T 5709
   
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 2 JWA
01.02.1970 24 Stunden von Dayona (MWM)
Fahrer: Pedro Rodriguez / Leo Kinnunen
Training: Platz 3
1.55,800 min.
Rennen: Platz 1
       
21.03.1970 12 Stunden von Sebring (MWM)
Fahrzeug nur als Ersatzfahrzeug im Einsatz.
Training: Platz -
2.36,380 min.
Rennen: Platz -
       
12.04.1970 1000 km Brands Hatch (MWM)
Fahrer: u. a. David Hobbs
Fahrzeug nur als Ersatzfahrzeug im Einsatz.
Training: Platz -  Rennen: Platz - 
       
25.04.1970 1000 km Monza (MWM)
Fahrzeug nur als Ersatzfahrzeug im Einsatz.
Training: Platz -  Rennen: Platz - 
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 25TJWA
17.05.1970 1000 km Spa (MWM)
Fahrer: Siffert / Rodriguez / Kinnunen
Fahrzeug nur als Ersatzfahrzeug im Einsatz.
Training: Platz -  Rennen: Platz - 
       
xx.05.1970 Testfahrten Nürburgring
Fahrer: Jo Siffert
   
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 6TJWA
11.07.1970 6 Stunden von Watkins Glen (MWM)
Fahrer: Siffert / Rodriguez / Kinnunen
Fahrzeug nur als Ersatzfahrzeug im Einsatz.
Training: Platz -  Rennen: Platz - 
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 6JWA
12.07.1970 Watkins Glen (CanAm)
Fahrer: Brian Redman
Training: Platz 11
1.06,460 min.
Rennen: Platz 7
       
Neuaufbau bei JWA mit Rahmen 917-035.

Rahmen umnummeriert in 917-015. Originalrahmen 917-015 wurde in 917-035 umnummeriert und später zum Spyder umgebaut und in 917-01-021 re-nummeriert.

Weitere Historie des Wagens unter 917-15 (035)

Weitere Historie des Original-Rahmen 917-015 unter 917-01-021