Porsche 917 - 014
Porsche 917L • Porsche | |||
19.-23.12.1969 | Vortest Daytona (Wyer) | ||
1970 |
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Porsche 917K, gulfbau / orange • Porsche | |||
07.01.1970 | Abgabe an JWA. Kennzeichen: S - T 5708. Plexiglas am Dach ("Daytona-Window"). |
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Porsche 917K, gulfbau / orange; # 1 • JWA | |||
01.02.1970 | 24 Stunden von Daytona (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman Schnellste Rennrunde (Siffert - 1.48,700 min.) Standardtankanlage vorn. |
Training: Platz 2 1.52,900 min. |
Rennen: Platz 2 |
Porsche 917K, gulfbau / orange; # 24 • JWA | |||
17.05.1970 | 1000 km Spa Franchorchamps (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman Single-Benzintank links; Heckhaube mit ansteigendem Mittelteil und ohne Spoiler. |
Training: Platz 2 3.23,900 min. |
Rennen: Platz 1 4:09.47,8 h Neuer Rekord |
Porsche 917K, gulfbau / orange; # 1 • JWA | |||
11.07.1970 | 6 Stunden von Watkins Glen (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman |
Training: Platz 1 1.06,300 min. |
Rennen: Platz 2 |
12.07.1970 | Watkins Glen (CanAm) Fahrer: Jo Siffert |
Training: Platz 12 1.06,500 min. |
Rennen: Platz 2 |
Testfahrten in Goodwood Fahrer: Derek Bell |
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Porsche 917K, gulfbau / orange; • Porsche | |||
20.10.1970 | Fahrzeug wird zerlegt. Der Original-Rahmen 917-014 wird an Porsche zurück gegeben und später mit Ersatzteilen zu einem neuen Wagen aufgebaut. Entgegen einiger Meinungen vermuten wir, dass die Chassis-Nummer des eingelagerten Original-Rahmens nicht in # 029 geändert wurde. Jedenfalls wurde dieses Chassis als # 029 nicht eingesetzt, weshalb der -mit dem Original-Rahmen neu aufgebaute Wagen- in unserer CR mit der Chassis-Nummer 917-014 geführt wird. |
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Porsche 917K, gulfbau / orange; # 20 • Porsche | |||