Porsche 917 - 014


Porsche 917L Porsche
19.-23.12.1969 Vortest Daytona (Wyer)    

1970


Porsche 917K, gulfbau / orangePorsche
07.01.1970 Abgabe an JWA.
Kennzeichen: S - T 5708.
Plexiglas am Dach ("Daytona-Window").
   
       
Porsche 917K, gulfbau / orange; # 1 JWA
01.02.1970 24 Stunden von Daytona (MWM)
Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman
Schnellste Rennrunde (Siffert - 1.48,700 min.)
Standardtankanlage vorn.
Training: Platz 2
1.52,900 min.
Rennen: Platz 2
       
Porsche 917K, gulfbau / orange; # 24 JWA
17.05.1970 1000 km Spa Franchorchamps (MWM)
Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman
Single-Benzintank links; Heckhaube mit ansteigendem Mittelteil und ohne Spoiler.
Training: Platz 2
3.23,900 min.
Rennen: Platz 1
4:09.47,8 h
Neuer Rekord
       
Porsche 917K, gulfbau / orange; # 1 JWA
11.07.1970 6 Stunden von Watkins Glen (MWM)
Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman
Training: Platz 1
1.06,300 min.
Rennen: Platz 2
       
12.07.1970  Watkins Glen (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 12
1.06,500 min.
Rennen: Platz 2
       
  Testfahrten in Goodwood
Fahrer: Derek Bell
   
       
Porsche 917K, gulfbau / orange;Porsche
20.10.1970 Fahrzeug wird zerlegt.

Der Original-Rahmen 917-014 wird an Porsche zurück gegeben und später mit Ersatzteilen zu einem neuen Wagen aufgebaut.

Entgegen einiger Meinungen vermuten wir, dass die Chassis-Nummer des eingelagerten Original-Rahmens nicht in # 029 geändert wurde. Jedenfalls wurde dieses Chassis als # 029 nicht eingesetzt, weshalb der -mit dem Original-Rahmen neu aufgebaute Wagen- in unserer CR mit der Chassis-Nummer 917-014 geführt wird.
 
Porsche 917K, gulfbau / orange; # 20 • Porsche

 


Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-014