Porsche 917 - 003
20.03.1969 | Fahrzeug fertiggestellt. Kennzeichen: S - M 2042 |
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Porsche 917L, weiß; # 46 • Porsche | ||
30.03.-01.04.1969 | Le Mans Vortest Fahrer: R. Stommelen / H. Herrmann Max-Speed Hunaudiéres 315 km/h |
Testzeit: 3.43,0 min. Testdistanz: 349 km |
Porsche versuchte beim 917 einen Ground-Effect zu erzielen. Deshalb hatte der 917-003 zusätzliche aerodynamische Anbauteile an Schwellern, Diffusor und am Heck. Fahrzeug konnte in der Kurzheck-Ausführung auf der Hunaudiéres nicht voll ausgefahren werden, da der Wagen extrem unruhig lag. |
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Le Mans Vortest, März 1969 © ZANTAFIO56 |
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21.04.1969 | Homologation durch die C.S.I. | |
April 1969 | Kennzeichen: S - M 2042 | |
Porsche 917K, weiß; # 30 • Porsche | ||
10.05.1969 | Spa Francorchamps (Training) Fahrer: Ahrens / Elford / Stommelen |
Training: 4.06,1 min. (Elford, Strecke trocken) |
14.05.-17.05.1969 | Nürburgring Südschleife (Test) Fahrer: Rolf Stommelen / Hans Herrmann |
Testzeit: 2.09,4 min. Testdistanz: 439 km |
Juli 1969 | Nürburgring (Test) Fahrer: Kurt Ahrens / Herbert Linge Vorversuche für den PA Spyder. Zwei zusätzliche Öffnungen für die Bremsenkühlung angebracht. |
Testdistanz: 1380 km Unfall |
10.12.1969 | Chassis 917-003 verschrottet. Quellen: Buch Walter Näher / Flegl-Unterlagen |
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