Porsche 917-041


Porsche 917 Langheck, weiß; Porsche
1970 Der Porsche 917-041  ist nach dem 917-040 der zweite 917, der als reiner Langheck gebaut wurde. Der Wagen wurde nach dem schweren Unfall des Ahrens - 917-040 in Rekordzeit aufgebaut um am Le Mans - Vortraining teilnehmen zu können. Wie schon der 917-040 wurde auch die Karosserie des 917-041 nach dem Entwurf der Firma SERA aufgebaut. 
 
Porsche 917 Langheck, weiß; #21 Porsche
11-12.04.1970 Le Mans 1970 (Vortraining)
Fahrer: Linge / Hermann / Redman
Schnellste Runde:
Brian Redman in 3:33,500 min
 

Foto: Porsche
Porsche 917 Langheck, weiß; Porsche
Mai 1970 Testfahrten Hockenheim
Fahrer: Willi Kauhsen
   
23.05.1970 Testfahrten Ehra Lessien
Fahrer: Willi Kauhsen

Wie schon im Monat zuvor Kurt Ahrens, verunglückte auch Willi Kauhsen mit dem 917 Langheck in Ehra-Lessien bei Hochgeschwindigkeitstests wegen Aquaplanings schwer.
     
       
08.06.1970 Rahmen verschrottet.    

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen diese Website zu verbessern. Jede IP wird DSGVO-konform anonymisiert. Alle Informationen werden auf unserem eigenen Server gespeichert und gelangen somit nicht in die Hände Dritter. Sollten Sie einen AdBlocker verwenden, empfehlen wir unsere Website in die "Whitelist" einzutragen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us improve this website. Any IP is anonymized in a DSGVO compliant manner. All information is stored on our own server and thus does not get into the hands of third parties. If you use an AdBlocker, we recommend adding our website to the "whitelist". By using our website, you agree that we use cookies.