Porsche 917-041
Porsche 917 Langheck, weiß; • Porsche | |||
1970 | Der Porsche 917-041 ist nach dem 917-040 der zweite 917, der als reiner Langheck gebaut wurde. Der Wagen wurde nach dem schweren Unfall des Ahrens - 917-040 in Rekordzeit aufgebaut um am Le Mans - Vortraining teilnehmen zu können. Wie schon der 917-040 wurde auch die Karosserie des 917-041 nach dem Entwurf der Firma SERA aufgebaut. | ||
Porsche 917 Langheck, weiß; #21 • Porsche | |||
11-12.04.1970 | Le Mans 1970 (Vortraining) Fahrer: Linge / Hermann / Redman |
Schnellste Runde: Brian Redman in 3:33,500 min |
|
|
|||
Foto: Porsche | |||
Porsche 917 Langheck, weiß; • Porsche | |||
Mai 1970 | Testfahrten Hockenheim Fahrer: Willi Kauhsen |
||
23.05.1970 | Testfahrten Ehra Lessien Fahrer: Willi Kauhsen Wie schon im Monat zuvor Kurt Ahrens, verunglückte auch Willi Kauhsen mit dem 917 Langheck in Ehra-Lessien bei Hochgeschwindigkeitstests wegen Aquaplanings schwer. |
||
08.06.1970 | Rahmen verschrottet. | ||