Porsche 917/10 - 002


17.07.1971 Fahrzeug fertiggestellt. Privat finanziertes Projekt von Jo Siffert. 
   
Porsche 917/10; weiß; Saugmotor Porsche
20.07.1971 Fahrzeug per Luftfracht an STP Porsche-Audi (USA) geliefert.  
   
Porsche 917/10; rot; Saugmotor; # 20 STP
25.07.1971 Watkins Glen (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Fahrzeug im Training noch weiß, danach in rot lackiert.
Training: Platz 9
1.08,640 min.
Rennen: Platz 3
22.08.1971 Mid Ohio (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz  4
1.29,000 min.
Rennen: Platz 2
2 Runden Rückstand
29.08.1971 Elkhart Lake (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 6
2.11,242 min.
Rennen: Platz 2
1 Runde Rückstand
12.09.1971 Donnybrooke (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 8
1.30,787 min.
Rennen: Platz 5
1 Runde Rückstand
26.09.1971 Edmonton (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 7
1.25,200 min.
Rennen:  Platz 4
2 Runden Rückstand
17.10.1971 Laguna Seca (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 7
1.01,490 min.
Rennen:  Platz 5
2 Runden Rückstand
 

Nach Jo Sifferts tödlichem Unfall (Formel 1) wurde der Wagen aus dem Wettbewerb zurückgezogen.

 

1972


 
1972

Fahrzeug an (Bosch-) Kauhsen-Racing-Team verkauft.  

 
Porsche 917/10; gelb (Bosch); Saugmotor; # 11 Kauhsen
03.04.1972 Nürburgring (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
7.36,000 min.
Rennen:  Platz 2
Rennen 1: 2.
Rennen 2: 2.
01.05.1972 Imola (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 4
1.31,010 min.
Rennen: Platz 1
Rennen 1: 1.
Rennen 2: 3.
21.05.1972 Silverstone (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
1.20,000 min.
Rennen:  Ausfall
Rennen 1: 8.
Reifenschaden
18.06.1972 Mainz-Finthen (int. Flugplatzrennen)
Fahrer: Willi Kauhsen
  Rennen: Ausfall
 
Porsche 917/10, gelb (Bosch); Turbo-Motor; # 11 Kauhsen
09.07.1972 Zeltweg (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Training: Platz 1
1.38,600 min.
Rennen: Platz 2
 

  • Interserie1972-k1024

 
16.07.1972 Hockenheim (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
1.58,100 min.
Rennen: Platz 2
Rennen 1: 2.
Rennen 2: 2.
06.08.1972 Norisring (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 3
0.51,700 min.
Rennen: Platz 2
Rennen 1: 2
Rennen 2: 1.
27.08.1972 Keimola (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Rennen: Platz 2
Rennen 1: 4.
Rennen 2: 2.
24.09.1972 Nürburgring (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Schnellste Rennrunde
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
7.23,800 min.
   
Rennen: Ausfall
Unfall
 

1973 - Rückzug vom aktiven Motorsport.  

 

Fahrzeug zurück gebaut auf Stand 71 (STP)

Porsche 917/10; rot; Saugmotor; # 20 Kauhsen
 

 Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917/10 - 002 

10.000 Tours du Castellet, 04 Oktober 2015

  • 23k1024
  • 4k1024
  • 5k1024
  • 9k1024

Weitere Bilder vom 917/10-002

  • Gaisberg Salzburg 2008 371k
  • Gaisberg Salzburg 2008 375k
  • Gaisberg Salzburg 2008 379k
  • Gaisberg Salzburg 2008 381k
  • Gaisberg Salzburg 2008 384k
  • Gaisberg Salzburg 2008 393k
  • Modena Track Days 2011 280_k
  • Modena Track Days 2011 281_k
  • Modena Track Days 2011 282_k