Porsche 917/10 - 002
17.07.1971 | Fahrzeug fertiggestellt. Privat finanziertes Projekt von Jo Siffert. |
||
Porsche 917/10; weiß; Saugmotor • Porsche | |||
20.07.1971 | Fahrzeug per Luftfracht an STP Porsche-Audi (USA) geliefert. | ||
Porsche 917/10; rot; Saugmotor; # 20 • STP | |||
25.07.1971 | Watkins Glen (CanAm) Fahrer: Jo Siffert Fahrzeug im Training noch weiß, danach in rot lackiert. |
Training: Platz 9 1.08,640 min. |
Rennen: Platz 3 |
22.08.1971 | Mid Ohio (CanAm) Fahrer: Jo Siffert |
Training: Platz 4 1.29,000 min. |
Rennen: Platz 2 2 Runden Rückstand |
29.08.1971 | Elkhart Lake (CanAm) Fahrer: Jo Siffert |
Training: Platz 6 2.11,242 min. |
Rennen: Platz 2 1 Runde Rückstand |
12.09.1971 | Donnybrooke (CanAm) Fahrer: Jo Siffert |
Training: Platz 8 1.30,787 min. |
Rennen: Platz 5 1 Runde Rückstand |
26.09.1971 | Edmonton (CanAm) Fahrer: Jo Siffert |
Training: Platz 7 1.25,200 min. |
Rennen: Platz 4 2 Runden Rückstand |
17.10.1971 | Laguna Seca (CanAm) Fahrer: Jo Siffert |
Training: Platz 7 1.01,490 min. |
Rennen: Platz 5 2 Runden Rückstand |
Nach Jo Sifferts tödlichem Unfall (Formel 1) wurde der Wagen aus dem Wettbewerb zurückgezogen. |
|||
1972 |
|||
1972 |
Fahrzeug an (Bosch-) Kauhsen-Racing-Team verkauft. |
||
Porsche 917/10; gelb (Bosch); Saugmotor; # 11 • Kauhsen | |||
03.04.1972 | Nürburgring (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 1 7.36,000 min. |
Rennen: Platz 2 Rennen 1: 2. Rennen 2: 2. |
01.05.1972 | Imola (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 4 1.31,010 min. |
Rennen: Platz 1 Rennen 1: 1. Rennen 2: 3. |
21.05.1972 | Silverstone (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 1 1.20,000 min. |
Rennen: Ausfall Rennen 1: 8. Reifenschaden |
18.06.1972 | Mainz-Finthen (int. Flugplatzrennen) Fahrer: Willi Kauhsen |
Rennen: Ausfall | |
Porsche 917/10, gelb (Bosch); Turbo-Motor; # 11 • Kauhsen | |||
09.07.1972 | Zeltweg (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: Platz 1 1.38,600 min. |
Rennen: Platz 2 |
|
|||
16.07.1972 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 1 1.58,100 min. |
Rennen: Platz 2 Rennen 1: 2. Rennen 2: 2. |
06.08.1972 | Norisring (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 3 0.51,700 min. |
Rennen: Platz 2 Rennen 1: 2 Rennen 2: 1. |
27.08.1972 | Keimola (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: | Rennen: Platz 2 Rennen 1: 4. Rennen 2: 2. |
24.09.1972 | Nürburgring (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen Schnellste Rennrunde Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 1 7.23,800 min. |
Rennen: Ausfall Unfall |
1973 - Rückzug vom aktiven Motorsport. |
|||
Fahrzeug zurück gebaut auf Stand 71 (STP) |
|||
Porsche 917/10; rot; Saugmotor; # 20 • Kauhsen | |||
Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917/10 - 002 | |||
10.000 Tours du Castellet, 04 Oktober 2015 |
|||
Weitere Bilder vom 917/10-002 |
|||