Porsche 917/10 - 002


17.07.1971 Fahrzeug fertiggestellt. Privat finanziertes Projekt von Jo Siffert. 
   
Porsche 917/10; weiß; Saugmotor Porsche
20.07.1971 Fahrzeug per Luftfracht an STP Porsche-Audi (USA) geliefert.  
   
Porsche 917/10; rot; Saugmotor; # 20 STP
25.07.1971 Watkins Glen (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Fahrzeug im Training noch weiß, danach in rot lackiert.
Training: Platz 9
1.08,640 min.
Rennen: Platz 3
22.08.1971 Mid Ohio (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz  4
1.29,000 min.
Rennen: Platz 2
2 Runden Rückstand
29.08.1971 Elkhart Lake (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 6
2.11,242 min.
Rennen: Platz 2
1 Runde Rückstand
12.09.1971 Donnybrooke (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 8
1.30,787 min.
Rennen: Platz 5
1 Runde Rückstand
26.09.1971 Edmonton (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 7
1.25,200 min.
Rennen:  Platz 4
2 Runden Rückstand
17.10.1971 Laguna Seca (CanAm)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Platz 7
1.01,490 min.
Rennen:  Platz 5
2 Runden Rückstand
 

Nach Jo Sifferts tödlichem Unfall (Formel 1) wurde der Wagen aus dem Wettbewerb zurückgezogen.

 

1972


 
1972

Fahrzeug an (Bosch-) Kauhsen-Racing-Team verkauft.  

 
Porsche 917/10; gelb (Bosch); Saugmotor; # 11 Kauhsen
03.04.1972 Nürburgring (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
7.36,000 min.
Rennen:  Platz 2
Rennen 1: 2.
Rennen 2: 2.
01.05.1972 Imola (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 4
1.31,010 min.
Rennen: Platz 1
Rennen 1: 1.
Rennen 2: 3.
21.05.1972 Silverstone (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
1.20,000 min.
Rennen:  Ausfall
Rennen 1: 8.
Reifenschaden
18.06.1972 Mainz-Finthen (int. Flugplatzrennen)
Fahrer: Willi Kauhsen
  Rennen: Ausfall
 
Porsche 917/10, gelb (Bosch); Turbo-Motor; # 11 Kauhsen
09.07.1972 Zeltweg (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Training: Platz 1
1.38,600 min.
Rennen: Platz 2
 

  • Interserie1972-k1024

 
16.07.1972 Hockenheim (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
1.58,100 min.
Rennen: Platz 2
Rennen 1: 2.
Rennen 2: 2.
06.08.1972 Norisring (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 3
0.51,700 min.
Rennen: Platz 2
Rennen 1: 2
Rennen 2: 1.
27.08.1972 Keimola (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Rennen: Platz 2
Rennen 1: 4.
Rennen 2: 2.
24.09.1972 Nürburgring (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Schnellste Rennrunde
Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen.
Training: Platz 1
7.23,800 min.
   
Rennen: Ausfall
Unfall
 

1973 - Rückzug vom aktiven Motorsport.  

 

Fahrzeug zurück gebaut auf Stand 71 (STP)

Porsche 917/10; rot; Saugmotor; # 20 Kauhsen
 

 Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917/10 - 002 

10.000 Tours du Castellet, 04 Oktober 2015

  • 23k1024
  • 4k1024
  • 5k1024
  • 9k1024

Weitere Bilder vom 917/10-002

  • Gaisberg Salzburg 2008 371k
  • Gaisberg Salzburg 2008 375k
  • Gaisberg Salzburg 2008 379k
  • Gaisberg Salzburg 2008 381k
  • Gaisberg Salzburg 2008 384k
  • Gaisberg Salzburg 2008 393k
  • Modena Track Days 2011 280_k
  • Modena Track Days 2011 281_k
  • Modena Track Days 2011 282_k

 

 

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen diese Website zu verbessern. Jede IP wird DSGVO-konform anonymisiert. Alle Informationen werden auf unserem eigenen Server gespeichert und gelangen somit nicht in die Hände Dritter. Sollten Sie einen AdBlocker verwenden, empfehlen wir unsere Website in die "Whitelist" einzutragen. Mit der Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

We use cookies on our website. Some of them are essential for the operation of the site, while others help us improve this website. Any IP is anonymized in a DSGVO compliant manner. All information is stored on our own server and thus does not get into the hands of third parties. If you use an AdBlocker, we recommend adding our website to the "whitelist". By using our website, you agree that we use cookies.