Porsche 917/10 - 001
03.12.1970 | Erster Porsche 917/10 fertig gestellt. | ||
Porsche 917/10; weiß • Porsche | |||
14.01.1971 | Windkanal Weissach |
||
29.06.1971 | Beginn der umfangreichen Testfahrten in Weissach (4,9 L - Saugmotor). Fahrer: Jo Siffert |
||
Juni 1971 bis 17.12.1971 |
Verschiedene Testfahrten und Windkanalversuche in Weissach und Hockenheim. Fahrer: Siffert / Kauhsen / Mimler / Donohue Bis 12.10.1971 mit 4,9 L - Saugmotor, ab 21.10.1971 mit 4,5 L Turbo-Triebwerk. |
||
20.01.1972 bis 22.06.1972 |
Verschiedene Testfahrten in Weissach Fahrer: Kauhsen / Donohue 28. - 29.04.1972 Einsatz des 5 L - Turbomotors. |
||
03. - 04.07.1972 | Testfahrten auf dem Nürburgring Fahrer: Willi Kauhsen |
||
Fahrzeug an Kauhsen-Racing-Team (Bosch) verliehen. |
|||
Porsche 917/10; gelb (Bosch); # 11 • Kauhsen | |||
01.10.1972 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: Platz 2 1.58,500 min. |
Rennen: Platz 2 |
02.10.1972 |
Fahrzeug an Willi Kauhsen verkauft. |
||
Porsche 917/10; gelb (Bosch); # 18 • Kauhsen | |||
15.10.1972 | Laguna Seca (CanAm) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: Platz 8 1.02,640 min. |
Rennen: Ausfall Turbolader |
29.10.1972 | Riverside (CanAm) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: Platz 9 1.36,440 min. |
Rennen: Platz 8 |
03.12.1972 | Interlagos (Copa Brasil R1) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: | Rennen: |
10.12.1972 | Interlagos (Copa Brasil R2) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: | Rennen: Platz 1 |
17.12.1972 | Interlagos (Copa Brasil R3) Fahrer: Willi Kauhsen |
Training: | Rennen: Platz 2 |
1973 |
|||
Porsche 917/10; gelb (Bosch); # 11 • Kauhsen | |||
01.05.1973 | Imola (Interserie) Fahrer: Charlie Kemp Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt. |
Training: Platz 8 1.41,910 min. |
Rennen: Platz 8 Rennen 1: 5. Rennen 2: 9. (Kupplungsschaden) |
20.05.1973 | Silverstone (Interserie) Fahrer: Günter Steckkönig Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt. |
Training: Platz 8 1.25,400 min. |
Rennen: Platz 6 Rennen 1: 7. Rennen 2: 7. |
24.06.1973 | Norisring (Interserie) Fahrer: Günther Steckkönig Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt. |
Training: | Rennen: Platz 4 Rennen 1: 3. Rennen 2: 6. |
30.09.1973 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Wilson Fittipaldi Das Rennen wurde in zwei Läufen durchgeführt. |
Training: Platz 1 2.12,600 min. |
Rennen: Ausfall Motorschaden |
1974 |
|||
Fahrzeug umlackiert in rot ("Uniroyal") | |||
Porsche 917/10; rot (Uniroyal); # 1 • Kauhsen | |||
17.06.1974 | Nürburgring (Interserie) Fahrer: Emerson Fittipaldi |
Training: Platz 1 7.34,300 min. |
Rennen: Platz 6 |
1975 - Rückzug vom aktiven Rennsport.Fahrzeug behalten von Willi Kauhsen; restauriert und im Bosch-Look wieder aufgebaut. |
|||
Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917/10-001 |
|||
Festival Automobile International 2017
Veröffentlichung der Bilder mit freundlicher Genehmigung von Raphael Dauvergne. |
|||
Vallelunga Historic 2015
Veröffentlichung der Bilder mit freundlicher Genehmigung von Claudio Roddaro. |
|||
Classic Expo 2008 |
|||