|
Porsche 917K, weiß; • Porsche |
28.01.1971 |
Als Vergleichsfahrzeug nach Stand Rennen Zeltweg 1970 aufgebaut. Später Teldix Antiblockiersystem nachgerüstet. Weltweit erstes Rennfahrzeug mit ABS. |
|
Porsche 917K, weiß / rot / blau (Martini-Lackierung); # 28 • Porsche |
26.06.1971 |
Fahrzeug an Martini-Racing verliehen und zwischen Training und Rennen mit Martini-Dekor versehen. |
27.06.1971 |
1000 km Österreichring (MWM) Fahrer: Helmut Marko / Gérard Larrousse |
Training: Platz 3 1.41,610 min. |
Rennen: Ausfall |
|
|
|
|
Porsche 917K, weiß / rot / blau (Martini-Lackierung); # 28 • Porsche |
08.07.1971 |
Testfahrten Hockenheimring Fahrer: Kauhsen Versuche mit Teldix-Anlage
|
|
|
|
Porsche 917K, weiß / rot / blau (Martini-Lackierung); # 28 • Porsche |
30.07.1971 |
Testfahrten Hockenheimring Fahrer: Kauhsen Meßgerät für Bremstests installiert. |
|
|
|
Porsche 917K, weiß / rot / blau (Martini-Lackierung); # 28 • Porsche |
1971 |
Fahrzeug wird von der Staatsanwaltschaft Nürnberg für einen Lokaltermin zur Klärung des tödlichen Unfalls von Pedro Rodriguez, beim Lauf zur Interserie am 11.07.1971 am Norisring, zur Verfügung gestellt. |
|
Porsche 917K, weiß; • Porsche |
1972 - 1974 |
Fahrzeug für ABS-Tests verwendet, später für DM 75.000 (nicht rennfertig), bzw. DM 150.000 (rennfertig) zum Verkauf angeboten. Fahrzeug wird schließlich für den Grafen Rossi (Martini & Rossi) straßentauglich umgerüstet. |
|
Porsche 917K, silber; • Porsche |
05.11.1974 |
Fahrzeug wird zum Verkauf an Rossi überprüft. Finnen auf der Heckhaube wurden entfernt. Innenraum mit beigem Leder ausgeschlagen. Schalldämpfer montiert.
In Alabama zugelassen. Kennzeichen: 61-27737, später 61-3086. Zur Zeit: 831 ZQS (Texas). |
|
|
|
|
Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-030
|
|
|
|
Seit Oktober 2018 ist der 917-030 der teuerste Porsche aller Zeiten.
|
|
|
|