Porsche 917 - 020
Porsche 917L, weiß • Porsche | |||
1969 | Nicht verwendet. | ||
1970 |
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Porsche 917K, weiß • Porsche | |||
14.02.1970 | Umbau zum 917K; Singeltank links; schmale Karosserie. | ||
05.03.1970 | Übergabe an Porsche Salzburg. | ||
Porsche 917K, blau/weiß; # 17 • Porsche Salzburg | |||
21.03.1970 | 12 Stunden von Sebring (MWM) Fahrer: Hans Herrmann / Rudi Lins |
Training: Platz 11 2.40,320 min. |
Rennen: Ausfall (Motorschaden) |
Porsche 917K, blau/weiß; # 12 • Porsche Salzburg | |||
12.04.1970 | 1000 km von Brands Hatch (MWM) Fahrer: Hans Herrmann / Richard Attwood |
Training: Platz 9 1.30,400 min. |
Rennen: Platz 3 |
Porsche 917K, blau/weiß; # 9 • Porsche Salzburg | |||
25.04.1970 | 1000 km von Monza (MWM) Fahrer: Hans Herrmann / Richard Attwood |
Training: Platz 8 1.27,150 min. |
Rennen: Ausfall (Motorschaden) |
Porsche 917K, blau/weiß; # 2 • Porsche Salzburg | |||
03.05.1970 | Targa Florio (MWM) Fahrer: Hans Herrmann / Vic Elford Ersatzwagen; nur im Training gefahren. |
Training: Platz - 35.06,600 min. |
Rennen: DNS (Nichtstarter) |
Porsche 917K, blau/weiß; # 29 • Porsche Salzburg | |||
17.05.1970 | 1000 km von Spa Francorchamps (MMW) Fahrer: Hans Herrmann / Richard Attwood |
Training: Platz 8 3.33,200 min. |
Rennen: Platz 6 |
Porsche 917K, blau/weiß; # 24 • Porsche Salzburg | |||
13.-14.06.1970 | 24 Stunden von Le Mans (MWM) Fahrer: Elford/Ahrens/Steinemann/Spoerry Nur im Training verwendet. Fahrer entschieden sich aufgrund der besseren Zuverlässigkeit des 4,5 Liter-Motors für den 917-023. |
Training: Platz - 3.31,500 min. |
Rennen: DNS (Nichtstarter) |
Porsche 917K, blau/weiß; # 32 • Porsche Salzburg | |||
11.07.1970 | 6 Stunden von Watkins Glen (MWM) Fahrer: Richard Attwood / Kurt Ahrens |
Training: Platz 6 1.08,700 min. |
Rennen: Platz 6 |
12.07.1970 | Watkins Glen (CanAm) Fahrer: Richard Attwood |
Training: Platz 15 1.07,170 min. |
Rennen: Platz 3 |
Porsche 917K, blau/weiß; # 20 • Porsche Salzburg | |||
11.10.1970 | 1000 km Österreichring (MWM) Fahrer: Kurt Ahrens / Helmut Marko |
Training: Platz 3 1.41,160 min. |
Rennen: Ausfall (Spritmangel) |
1971 |
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Martini Racing |
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1971 | Fahrzeug verkauft an Martini International Racing Team; Hans Dieter Dechent. | ||
Porsche 917K, silber; # 3 • Martini Racing | |||
25.03.1971 | 24 Stunden von Daytona (MWM) Fahrer: Vic Elford Fahrzeug nur im Training eingesetzt. |
Training: Platz - 1.43,630 min. |
Rennen: DNS (Nichtstarter) |
Porsche 917K, silber; # 3 • Martini Racing | |||
25.03.1971 | 12 Stunden von Sebring (MWM) Fahrer: Vic Elford / Gérard Larrousse |
Training: Platz 4 2.34,810 min. |
Rennen: Platz 1 |
Porsche 917K, silber; # 9 • Martini Racing | |||
04.04.1971 | 1000 km von Brands Hatch (MWM) Fahrer: Gijs van Lennep / Gérard Larrousse Im Rennen mit Airbox (Schnorchel) |
Training: Platz 7 1.30,000 min. |
Rennen: Platz 9 |
Porsche 917K, silber; # 3 • Martini Racing | |||
25.04.1971 | 1000 km von Monza (MWM) Fahrer: Vic Elford /Gèrard Larrousse Haube mit Finnen und Airbox (Schnorchel) über dem Motor. Schnorchel nur im Training |
Training: Platz 1 1.32,930 min. |
Rennen: Ausfall |
Porsche 917K, silber; # 22 • Martini Racing | |||
09.05.1971 | 1000 km von Spa Francorchamps (MWM) Fahrer: Vic Elford / Gèrard Larrousse Haube mit Finnen nur im Training |
Training: Platz 2 3.18,200 min. |
Rennen: Ausfall |
Porsche | |||
08.12.1971 | Verkauft an Vasek Polak. Fahrzeug wurde wie 917-053 umlackiert. |
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1982 | Chassis-Nummer in 917-023 geändert. | ||
1999 | Chassis-Nummer in 917-020 korrigiert. |
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Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-020 |
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