Porsche 917 - 015 (035)
Porsche 917K, gulfblau / orange • JWA | |||
20.10.1970 | Fahrzeug mit Rahmen 917-035 (umnummeriert in 917-015) neu aufgebaut. | ||
1971 |
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Porsche 917K, gulfblau / orange; # 32 • JWA | |||
10.01.1971 | 1000 km von Buenos Aires (MWM) Fahrer: Pedro Rodriguez / Jackie Oliver Fahrzeug im Training von Oliver stark beschädigt. Frontteil repariert, linke Scheinwerfer fehlen. |
Training: Platz 1 1.52,700 min. |
Rennen: Platz 2 |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 7 • JWA | |||
04.04.1971 | 1000 km von Brands Hatch (MWM) Fahrer: Pedro Rodriguez / Jackie Oliver |
Training: Platz 4 1.29,400 min. |
Rennen: Ausfall Benzindruck |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 21 • JWA | |||
09.05.1971 | 1000 km von Spa Franchorchamps (MWM) Fahrer: Pedro Rodriguez / Jackie Oliver |
Training: Platz 3 3.19,200 min. |
Rennen: Platz 1 |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 2 • JWA | |||
24.07.1971 | 6 Stunden von Watkins Glen (MWM) Fahrer: Derek Bell / Richard Attwood Schnellste Rennrunde (Bell - 1.08,297 min.) Breite Spur vorn; Kotflügel verbreitert; eckiger linker Lufteinlass (in Fahrtrichtung rechts) neben der Fronthaube. |
Training: Platz 4 1.08,970 min. |
Rennen: Platz 3 |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 92 • JWA | |||
25.07.1971 | Watkins Glen (CanAm) Fahrer: Gijs van Lennep |
Training: Platz 8 1.08,580 min. |
Rennen: Platz 9 |
Fahrzeug, als 917-015, an Porsche zurückgegeben. |
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1972 |
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Porsche 917K, rot; • Porsche | |||
13.11.1972 | Fahrzeug als Vorführwagen ("Weissach-Taxi") in Dienst gestellt. | ||
Porsche 917K, rot; • Porsche | |||
16.04.-10.06.1972 | Motor ausgebaut und überholt; Lenkung überholt; Spur eingestellt; Bremsscheiben umgebaut; Bremsbeläge neu; Auspuffendrohre gewechselt; Schalldämpfer eingebaut. | ||
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 2 • Porsche | |||
Fahrzeug zerlegt und restauriert; JWA-Gulf-Lackierung; |
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Restaurierter Porsche 917K kehrt in USA nach über 40 Jahren auf Rennstrecke zurück Porsche bietet neue Serviceleistungen rund um historischen Motorsport Stuttgart. Historische Porsche-Rennfahrzeuge stehen für zahlreiche Siege bei den 24-Stunden-Klassikern in Le Mans und Daytona. Auch bei 1000-Kilometer-Rennen auf Traditionskursen wie Nürburgring und Spa-Francorchamps feierten sie unvergessliche Erfolge. Damit diese Fahrzeuge auch weiterhin auf Rennstrecken zu sehen sind, bietet Porsche in Deutschland und in den USA umfangreiche Serviceleistungen rund um den historischen Motorsport jetzt auch für Kunden an. Schwerpunkte des neuen Geschäftsfelds sind die möglichst originalgetreue Restauration sowie die Reparatur und die Betreuung alter Rennwagen. |
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Fotos: Porsche | |||
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