Porsche 917 - 012 (021)
Porsche 917K, weiß; # 2 • Porsche | |||
Nov. 1969 | Fahrzeug als 70er Kurzheck fertiggestellt. Wagen konnte bei Bedarf zum 69er Langheck umgebaut werden. Frontteil rund (wie beim 917-011). |
||
18.-23.11.1969 | Daytona (Vortests) Fahrer: Siffert / Rodriguez / Ahrens / Hobbs Unfall -wegen Reifenschadens- von Kurt Ahrens nach 5:15 h. (1020 km). |
||
1970 |
|||
Fahrzeug in Einzelteile zerlegt. Der Rahmen wurde später für den Neuaufbau des 917-021 verwendet. 917-012 indes wurde mit dem reparierten Rahmen des 917-021 neu aufgebaut. |
|||
1971 |
|||
Porsche 917K, weiß / rot; # 4 • David Piper | |||
06.11.1971 | 9 Stunden von Kyalami Fahrer: Adamowicz / Casoni |
Training: | Rennen: Platz 4 |
1972 |
|||
Porsche 917K, grün; # 3 • David Piper | |||
06.08.1972 | Norisring (Interserie) Fahrer: Chris Craft Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 4 0.52,100 min. |
Rennen: Ausfall Unfall / Bremsdefekt |
27.08.1972 | Keimola (Interserie) Fahrer: Chris Craft Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: | Rennen: Platz 3 Rennen 1: Platz 5 Rennen 2: Platz 3 |
24.09.1972 | Nürburgring (Interserie) Fahrer: Chris Craft Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 12 8.21,700 min. |
Rennen: Platz 6 Rennen 1: Platz 8 Rennen 2: Platz 9 |
01.10.1972 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Chris Craft Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 7 2.04,900 min. |
Rennen: Platz 3 Rennen 1: Platz 5 Rennen 2: Platz 4 |
Survivors - aktuelle Informationen über den 917-012 (021) (unter den Survivors geführt als 917-021) |
|||