Porsche 917 - 004 (017)
April 1969 | Fahrzeug fertiggestellt. | ||
Porsche 917, weiß; # 61 • Porsche | |||
01.06.1969 | 1000 km Nürburgring (MWM) Fahrer (Training): H. Hahne / D. Quester Fahrer (Rennen): F. Gardner / D. Piper |
Training: Platz 10 8.37,800 min. |
Rennen: Platz 8 4 Rd. Rückstand |
(Anklicken für bessere Auflösung.) |
|||
26.11.1969 | Umbau auf Version 917 Kurzheck. Kennzeichen: S - T 4126 |
||
08.12.1969 | Übergabe an John Wyer | ||
1970 |
|||
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 9 • JWA | |||
12.04.1970 | 1000 km Brands Hatch (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman Unfall von Redman, Rahmen beschädigt. |
Training: Platz 5 1.29,200 min. |
Rennen: Unfall |
917-004 repariert mit Chassis 917-017, zurücknummeriert 917-004. Laut Wagenpass wurde dieses erst im Juni 1970 bewerkstelligt. Somit ist die Frage, welches Auto in Spa eingesetzt wurde??? Auch Le Mans ist fraglich! |
|||
Porsche 917K, gulfblau / orange; #25; Heckhaube mit ansteigendem Mittelteil und ohne Spoiler • JWA | |||
17.05.1970 | 1000 km Spa (MWM) Fahrer: Pedro Rodriguez / Leo Kinnunen Heckhaube mit ansteigendem Mittelteil und ohne Spoiler. |
Training: Platz 1 3.19,800 min. |
Rennen: Ausfall Getriebeschaden |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 20; grünes Schutzgitter vor dem vorderen Lufteinlass • JWA | |||
13.06.-14.06.1970 | 24 Stunden von Le Mans (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Brian Redman |
Training: Platz 3 3.21,100 min. |
Rennen: Ausfall Motorschaden (156. Runde) |
1971 |
|||
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 1 • JWA | |||
31.01.1971 | 24 Stunden von Daytona (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Derek Bell Zusätzliches Fenster oberhalb der Windschutzscheibe eingebaut um in der Steilwand eine bessere Sicht zu haben. |
Training: Platz 4 1.44,440 min. |
Rennen: Ausfall Motorschaden. |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 1, Motorhaube mit vertikalen Finnen • JWA | |||
25.04.1971 youtube-Link |
1000 km Monza (MWM) Fahrer: Jo Siffert/ Derek Bell |
Training: Platz 7 1.36,400 min. |
Rennen: Platz 2 |
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 15 • JWA | |||
27.06.1971 | 1000 km Österreichring (MWM) Fahrer: Jo Siffert / Derek Bell |
Training: Platz 4 1.42,220 min. |
Rennen: Ausfall Kupplungsschaden |
06.09.1971 | Rückgabe an Porsche als 917-004 ohne Motor und Getriebe. Fahrzeug eingelagert |
|
|
10.12.1971 | Intern als "verschrottet" gelistet. | ||
1975 |
|||
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 1, Heckhaube mit runden Radläufen • Porsche –-> niemals so im Rennen eingesetzt |
|||
ab 14.01.1975 | Neuaufbau als Museumsfahrzeug. Späterer Verkauf fest vorgesehen. |
||
|
|||