Porsche 917/30 - 001
917/30, weiß • Porsche | |||
10.11.1972 | Fahrzeug fertiggestellt | ||
10. - 16.11.1972 | Funktionstests in Weissach. Fahrer: Mark Donohe. |
||
10. - 19.12.1972 | Testfahrten Paul Ricard. Fahrer: Mark Donohue. |
||
1973 |
|||
12. - 19.02.1973 | Testfahrten Paul Ricard. | ||
Umbau: Bodywork 917/10, Front 917/30; variabler Radstand! |
|||
08.03.1973 | Testfahrten in Weissach Fahrer: Donohue / Kauhsen / Follmer |
||
Fahrzeug verliehen an MSC Stuttgart. |
|||
917/30, Jägermeister-Lackierung; # 7 • Porsche | |||
15.07.1973 | Hockenheimring (Interserie) Fahrer: Vic Elford Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 1 1.54,6 min. |
Rennen: Platz 1 Rennen 1: 2. Rennen 2: 1. |
917/30, Jägermeister-Lackierung; # 3 • Weißberg/Felder Racing | |||
19.08.1973 | Santa Monica (Interserie) Fahrer: Helmut Kelleners Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 3 | Rennen: Platz 5 Rennen 1: 4. Rennen 2: 7. |
30.09.1973 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Helmut Kelleners Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: Platz 4 2.18,2 min |
Rennen: Platz 5 Rennen 1: 3. Rennen 2: 5. |
1974 |
Fahrzeug verliehen an Dannesberger (Martini-Racing).
|
||
917/30, Martini-Racing-Team - Lackierung; # 0 • Dannesberger | |||
12.05.1974 | Silverstone (Interserie) Fahrer: Herbert Müller |
Training: Platz 1 1.24,0 min. |
Rennen: Platz 2 |
17.06.1974 | Nürburgring (Interserie) Fahrer: Herbert Müller |
Training: Platz 11 7.56,3 min. |
Rennen: Platz 2 |
18.08.1974 | Kassel-Calden (Interserie) Fahrer: Herbert Müller |
Training: | Rennen: Platz 1 |
08.09.1974 | Nürburgring-Betonschleife (Interserie) Fahrer: Herbert Müller Schnellste Rennrunde (0.55,20 min.) Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: | Rennen: Platz 1 Rennen 1: 1. Rennen 2: 1. |
22.09.1974 | Casale (Interserie) Fahrer: Herbert Müller Schnellste Rennrunde (1.00,40 min.) Das Rennen wurde in zwei Läufen ausgetragen. |
Training: | Rennen: Platz 1 Rennen 1: 1. Rennen 2: 1. |
29.09.1974 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Leo Kinnunen |
Training: | Rennen: Platz 1 |
Interserie Champion 1974 |
|||
1975 |
|||
Fahrzeug verliehen an Vaillant-Racing-Team.
|
|||
917/30, Vaillant-Racing-Team - Lackierung; # 0 • Vaillant-Racing | |||
13.04.1975 | Hockenheim (Interserie) Fahrer: Herbert Müller |
Training: | Rennen: Platz 1 |
|
|||
Herbert Müller • Interserie - Nürburgring • 17.06.1974 | |||
Die "Nahtstelle" ist dem variablen Radstand geschuldet. |
|||