... hat 917-010 als einziger Porsche 917 eine abnehmbare Front. Diesen Umbau ließ David Piper 1970, nach einem schweren Unfall des Wagens, vornehmen. |
|
Rennwagen am Rande des Existenzmaximums
Bericht der PS Welt / Porsche-Reunion 2018
Letztes Update: | 04.12.2019 | |
25.-30.11.2019 |
Static Display in der VIP Car Lounge Riyadh (Saudi Arabien)
Foto: Allison Design |
![]() |
13.-14.10.2018 |
Static Display beim Espiritu del Jarama. |
![]() |
23.-24.09.2017 |
Eingesetzt beim "Les Grandes Heures Automobiles" in Montlhéry-Linas. Gefahren von David Piper. |
![]() |
19. - 20.03.2016 | Teilgenommem am 74. Goodwood Members Meeting in Goodwood (UK). Foto: MEC Auto |
![]() |
04.04.2014 |
Static Display im Porsche Centre Colchester, Essex UK, im Rahmen der Präsentation des 918 und 919. |
![]() |
13.03.2013 |
Static Display in Porsche Zentrum Aberdeen. |
![]() |
04.03.2013 |
917 - 010 |
Static Display im Porsche Zentrum Silverstone anlässlich der Cayman Präsentation.
|
![]() |
30.10.2010 |
917 - 010 |
Static Display im Porsche Zentrum Glasgow im Rahmen der Le Mans Celebration. |
![]() |
08.10.2010 |
917 - 010 |
Static Display bei den Porsche Racing Legends in Guildford südwestlich von London. |
![]() |
01.-02.08.2009 |
917 - 01 |
Ausgestellt und gefahren von David Piper bei den Schloß Dyck Classics in der Nähe von Jüchen.
Foto: Chris Wevers |
![]() |
11.07.2009 |
917 - 010 |
Static Display beim Treffen des PC Great Britain im Blenheim Palace, Oxford (UK). |
![]() |
03.-05.07.2009 |
917 - 010 |
Auftritt beim Festival of Speed in Goodwood. Gefahren von David Piper. |
![]() |
07.-09.06.2009 |
917 - 010 |
Ausgestellt beim Classic at the Castle in Hedingham in der Grafschaft Essex (UK). |
![]() |
24.-26.04.2009 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei den Hockenheim Historics im Interserie Revival. |
![]() |
02.-04.11.2007 |
917 - 010 |
Ausgestellt und gefahren von David Piper bei der Porsche Rennsport Reunion III in Daytona Beach, Florida (USA). |
![]() |
05.-07.10.2007 |
917 - 010 | Eingesetzt beim Villa Real Revival in Portugal. | ![]() |
26.-27.06.2007 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei den Ferrari Track Days auf dem Nürburgring. |
![]() |
xx.04.2007 |
917 - 010 | Auf der Classic Car Collection Auktion für 1,75 Mio € zum Kauf angeboten. Auto in weiß lackiert. Nicht versteigert. | ![]() |
11.-13.11.2005 |
917 - 010 | Gefahren von David Piper beim Classic Endurance Race (CER) auf dem Istanbul Park Circuit (TR). | ![]() |
04.-06.02.2005 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei den Killarnry Historics auf dem Killarney Motor Racing Complex bei Kapstadt (RSA).
Foto: Jason |
![]() |
24.10.2004 |
917 - 010 | Static Display bei der Retro Fair in Brüssel (B). | ![]() |
14.-16.10.2004 |
917 - 010 | Eingesetzt beim Vila Real Revival auf dem alten Strassenkurs in Portugal. | ![]() |
29.08.2004 |
917 - 010 | Ausgestellt beim Porsche Festival des PC Great Britain in Brands Hatch. | ![]() |
02.-04.07.2004 |
917 - 010 | Teilnahme beim Classic Endurance Racing am Nürburgring. Gefahren von David Piper. |
![]() |
07.-09.05.2004 |
917 - 010 | Teilnahme beim Classic Endurance Racing in Monza. Gefahren von David Piper. |
![]() |
13.-14.06.2003 |
917 - 010 |
Eingesetzt und gefahren von David Piper in Le Mans bei den Le Mans Legends. |
![]() |
08.-10.02.2002 |
917 - 010 |
Teilnahme an der Afrika Speedweek auf dem Killarney Motor Racing Complex bei Kapstadt (RSA). |
![]() |
01.-03.02.2002 |
917 - 010 | Teilnahme an der Afrika Speedweek auf dem Zwartkops Raceway nahe Centurion (RSA). | ![]() |
24.-26.08.2001 |
917 - 010 |
Eingesetzt beim Coy´s Historic Festival in Silverstone.
|
![]() |
xx.02.2000 |
917 - 010 |
Teilnahme an der Afrika Speedweek auf dem Killarney Motor Racing Complex bei Kapstadt (RSA). |
![]() |
xx.xx.2000 |
917 - 010 | Eingesetzt bei den Rennen der Supersports Serie in Monza von David Piper. | ![]() |
04.-06.12.1998 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei den Rennen der Superspotrs Serie In Kyalami (RSA). Gefahren von Peter Hannen. |
![]() |
06.-07.05.1995 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei der Coppa Intereuropa in Monza und gefahren von Ross Hyett.
Foto: Andrea Volpato |
![]() |
11.-14.08.1994 |
917 - 010 |
Teilgenommen am Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.
Foto: Christian Sandler |
![]() |
30.-31.07.1994 |
917 - 010 |
Gestartet bei den Coy´s Historics in Silverstone.
Foto: snapper seven |
![]() |
26.-27.06.1993 |
917 - 010 |
Eingesetzt beim 25. Historic Meeting in Thruxton UK. |
![]() |
26.-28.07.1991 |
917 - 010 |
Teilgenommen an den Silverstone Historics
Foto: snapper seven |
![]() |
25.07.1991 |
917 - 010 | Tracktest in Silverstone vom französischen Magazin "Auto Retro" Ausgabe 51 erschienen im September ´91 | ![]() |
24.-26.05.1991 |
917 - 010 |
Gestartet bei den Rennen zur Supersports Serie auf dem Autodrome de Linas-Montlhéry südlich von Paris. |
![]() |
xx.xx. 1990 |
917 - 010 |
Fotografiert zum 20. Jubiläum des 1. Le Mans Gesamtsieges. Aufgenommen in GB. |
![]() |
xx.xx.1990 |
917 - 010 |
Bei "Dave Griffiths Racing" in Shrewsbury, UK
Foto: Hootan Harandi |
![]() |
17.-18.09.1988 |
917 - 010 |
Eingesetzt beim GP d´Angoulême auf dem Circuit International des Remparts d´Angoulême.
Foto: |
![]() |
25.-27.03.1988 |
917 - 010 | Eingesetzt beim Durban GP auf dem Stadtkurs in Durban (RSA). Gefahren von Richard Attwood. |
![]() |
18.-20.03.1988 |
917 - 010 |
Gestartet auf dem Prince George Circuit in East London (RSA)
Foto: Jess Goedhals |
![]() |
xx.xx.1988 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei den Yellow Pages International Sports Prototype Serie in Killarney (RSA). |
![]() |
06.07.1986 |
917 - 010 |
Gestartet in der Supersports Serie in Silverstone. |
![]() |
xx.xx.1985 |
917 - 010 |
Tracktest in Silverstone fürdas französische Magazin "Auto Passion". |
![]() |
13.-15.09.1985 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei der Supersports Serie in Spa und gefahren von Richard Attwood. |
![]() |
13.04.1985 |
917 - 010 |
Demo-Runden beim "Motor 100 Years Anniversery" in Silverstone. |
![]() |
07.-09.12.1984 |
917 - 010 |
Eingesetzt bei der Bahamas Speedweek in Nassau. |
![]() |
xx.xx.1974 |
917 - 010 |
Aufgenommen bei David Piper im Sommer 1974. Beide Autos in Grün-schwarz.
Foto: Hootan Harandi |
![]() |
1972 - 1984 |
917 - 010 |
Informationen über diese Zeit sind willkommen |
![]() |