Porsche 917 - 022


Porsche 917L, weiß Porsche
1969 Nicht eingesetzt.    
 
Porsche 917KPorsche
1970 Umbau zum 917-Kurzheck. Vorbereitet zum Verkauf.  
15.04.1970 Verkauft an Solar Productions / Steve McQueen.  
   
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 20 Solar Produktions
1970 • Aufbau als exakte Kopie von 917-004 (017) - vermutlich von JWA durchgeführt.
• Filmaufnahmen für den Film "Le Mans".
• Fahrzeuge wurden mehrfach getauscht und entsprechend umlackiert.
• 917-022 doubelte 917-004 und 917-016.
 
Porsche 917K, gulfblau / orange; # 20 Solar Produktions
Dezember 1970 Fahrzeug verkauft an Auto Usdau.  

1971  


Porsche 917K, gulfblau / orange; # 48 Team Auto Usdau
10.01.1971 1000 km Buenos Aires (MWM)
Fahrer: Reinhold Jöst / Angel Monguzzi
Training: Platz 13
1.57,640 min.
Rennen: Ausfall
 
Porsche 917K, gelb / grün; # 10 Team Auto Usdau
04.04.1971 1000 km Brands Hatch (MWM)
Fahrer: Reinhold Jöst / Willi Kauhsen
Training: Platz 12
1.34,600 min.
Rennen: Platz 6
 
Porsche 917K, gelb / grün; # 6 Team Auto Usdau
25.04.1971 1000 km Monza (MWM)
Fahrer: Reinhold Jöst / Willi Kauhsen
Haube mit Finnen montiert.
Training: Platz 14
1.42,070 min.
Rennen: Platz 7
 
Porsche 917K, gelb / grün; # 25 Team Auto Usdau
09.05.1971 1000 km Spa Francorchamps (MWM)
Fahrer: Reinhold Jöst / Willi Kauhsen
Training: Platz 7
3.26,200 min.
Rennen: Platz 4
 
Porsche 917K, gelb / grün; # 55 Team Auto Usdau
30.05.1971 1000 km Nürburgring (MWM)
Fahrer: Reinhold Jöst / Willi Kauhsen
Sieger der Sportwagenklasse bis 5 Liter.
Training: Platz 10
8.18,800 min.
 
Rennen: Platz 6
 
Porsche 917K, gelb / grün; # 8 Team Auto Usdau
02.06.1971
(Mittwoch!)
Vallelunga (Non-MWM)
Fahrer: Jo Siffert
Training: Rennen: Platz 2
 
 
Porsche 917K, gelb / grün; Team Auto Usdau
06.06.1971 Zolder (Interserie)
Fahrer: Willi Kauhsen
Training: Platz 20
1.38,200 min.
Rennen: DNS
(Motorschaden)
       

 

Survivors - aktuelle Informationen über den Porsche 917-022