Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
850700

Übrigens...

 

... war 1969 das letzte Jahr in Le Mans, bei dem es den klassischen Le Mans-Start gab. Bei diesem Start begann das Rennen mit einem Sprint der Fahrer quer über die Strecke zu ihrem Wagen.

Diesen Helm trug dabei der Fahrer, der bei diesem letzten klassischen Le Mans - Start die Pole -mit der 917-007- holte.

Porsche 917/10 - 008 Ghost

Letztes Update: 20.11.2017    
       
xx.04.2009 917/10 - 008

Ausgestellt im Showroom von Freisinger Motorsport in Karlsruhe.

 

Foto: Jean-Jaques Puchat

 
08.-10.08.2008 917/10 - 008

Eingesetzt beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.

Foto: Hugo Garritsen

917-10-008-20080809

25.-27.04.2008 917/10 - 008

Eingesetzt beim Jim-Clark-Revival in Hockenheim.

Foto: Chris Droesch

917-10-008-20080426

26.-30.03.2008 917/10 - 008

Ausgestellt auf der 20. Techno Classica in Essen.

Foto: Axel Weichert                  100octane.de

917-10-008-20080326

2006 bis 2008 917/10 - 008

Originaltext der Freisinger-Website:

"Dieser Porsche verunfallte bei einem Trainingsunfall in der 1972er Can-Am Saison mit Milt Minter.

Die Teile gingen in das Sortiment von Carl Thompson über und gelangten durch dessen Aufkauf zu uns. Jetzt bauen wir den legendären Bolliden neu auf.

Nach 2-jähriger aufwendigster Aufbauphase des Motors vom Typ 912 durch den damaligen Werksmechaniker Gustav Nietsche findet nun der große Augenblick statt: Motor und Getriebe werden in das Chassis montiert.

Bei dem Motor handelt es sich um die letzte Ausbaustufe mit 5600 ccm. Der Motor wurde ausschließlich aus Neuteilen aufgebaut. Bei dem Getriebe handelt es sich ebenfalls um die neueste Version."

(Quelle : Freisinger Motorsport)

 

       
2006 917/10 - 008
Verkauft von Carl Thompson an Freisinger Motorsport ??

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen