Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
968479

Diverses...

Lego 917 & 919

Übrigens...

 

... war 1969 das letzte Jahr in Le Mans, bei dem es den klassischen Le Mans-Start gab. Bei diesem Start begann das Rennen mit einem Sprint der Fahrer quer über die Strecke zu ihrem Wagen.

Diesen Helm trug dabei der Fahrer, der bei diesem letzten klassischen Le Mans - Start die Pole -mit der 917-007- holte.

Sehenswert...

© Kurt Ahrens

Alle Sieger der großen Rennen auf dem Nürburgring erhielten einen Ring, den “Nürburgring”. Der erste Automobilrennfahrer, der diesen Ring erhielt, war Rudi Caracciola im Jahr 1927. Diese Tradition wurde meines Wissens bis 1980 aufrecht erhalten. Der Ring auf den Bildern gehört Kurt Ahrens, der als Porsche-Werksfahrer 1970 das 1000km-Rennen gewann.

Kurt Ahrens - Bildersammlung  von Carlos Ghys mit vielen Bildern.

Porsche 917 - 036

Letztes Update: 05.03.2018  
     
17.07.2011

Porsche Festival in Le Mans auf dem Circuit Bugatti.

Foto: LD Photography

 917-036-20110717
09.-11.07.2010

Static Display beim Le Mans Classic.

Foto: Zantafio 56

 917-036-20100709
XX.XX.XXXX

Verkauft an R. Mille.

Umlackiert in Gulf-Rodriguez-Design.

 
05.-07.06.2009

Eingesetzt beim "Sport et Collection" auf dem Circuit Val de Vienne.

Foto: Jonathan Cence     www.facebook.com/Agence.CM.ARTE

917-036-20090605

15.-17.05.2009

Historische Veranstaltung auf der Strecke von Dijon-Prenois.

 

31.10.-09.11.2008

Ausgestellt auf der 30. Lyon Motor Show.

Foto:  anhndee

917-036-20081109

11.-13.07.2008

Teilgenommen an den Le Mans Classic und gefahren von Jean Guittard und Soheil Ayari.

Foto: toinedu16       

917-036-20080713

03.-06.04.2008

Ausgestellt auf der Techno Classica in Essen.

Foto: JK

917-036-20080329
02.-04.11.2007

Eingesetzt bei den Porsche Rennsport Reunion III in Daytona Beach.

Foto: Harry Maurer

917-036-20071104
 xx.xx.2007

Verkauft von Benoit Couturier an Jean Guittard.

Umlackiert in Weiß mit Orange.

 
06.-09.04.2006

Static Display auf der Techno Classica in Essen.

 

Foto: Supercars.net

  917-036-20060408
09.-10.07.2005

Teilgenommen am Classic Endurance Race (CER) in Monza

 

Foto: Jean-Jaques Puchat

 
15.-17.04.2005

Eingesetzt beim Classic Endurance Race (CER) in Spa-Francorchamps

 

Foto: Ultimatecarpage.com

  917-036-20050417
29.-31.05.2004

Static Display beim Festival Automobile Historique im Park von Saint-Cloud westlich von Paris.

 

Foto: Herve Levy

 
01.-04.04.2004

Static Display auf der Techno Classica in Essen.

 
20.-22.09.2002

Eingesetzt bei den Le Mans Classic.

 
xx.xx.2002

Verkauft von Jean Claude Miloe an Benoit Couturier.

 
xx.02.2001

Verkauft von Benoit Couturier an Jean Claude Miloe.

 
26.05.2000

Angemeldet zur Auktion bei Poulain & LeFur in Monte Carlo.

Nicht verkauft.

 
06.-09.04.2000 Ausgestellt auf der Techno Classica in Essen.  
xx.xx.1999 Verkauft von Rudy Junco an Benoit Couturier (F).  
1998 - 1999 Umlackiert von Tillack Racing in Martini-Design.  
xx.09.1998 Verkauft von Jeff Lewis an Rudy Junco.  
14.-16.08.1998

Eingesetzt bei den Monterey Historics in Laguna Seca.

 

Foto: Pelican Parts

  917-036-19980816
15.-17.08.1997 Eingesetzt bei den Monterey Historics in Laguna Seca.  
16.-18.08.1996 Eingesetzt bei den Monterey Historis in Laguna Seca und gefahren von Jeff Lewis.  917-036-19960818
xx.xx.1996 Verkauft von Tom Congleton an Jeff Lewis.  
xx.xx.1991

Teilgenommen an den Sebring Historics und gefahren von Tom Congleton.

  917-036-1991xxxx
17.-19.08.1990

Eingesetzt bei den Monterey Historics in Laguna Seca.

  917-036-19900819
18.-20.08.1989

Eingesetzt bei den Monterey Historics in Laguna Seca.

 
xx.xx.1986

Verkauft von Dave Morgan an Tom Congleton.

 
zw 1980 u 1985

Verkauft von Georges Valerio an Dave Morgan.

 
xx.xx.1976

Verkauft von Porsche AG an Georges Valerio (I).

Ohne Motor, Getriebe und Achsen.

 Karrosse 2

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen