Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
934338

Diverses...

Stoppt-EU

Übrigens...

 

... hielt 917/30-003 mit 355.85 km/h über 12 Jahre den Geschwindigkeitsweltrekord für Rundstreckenkurse.

  • 917-030-003-Weltrekord

Sehenswert...

Rennwagen am Rande des Existenzmaximums

Bericht der PS Welt / Porsche-Reunion 2018

Porsche 917 - 016

Letztes Update: 03.06.2019  
     
30.05.-02.06.2019

Sonoma Speed Festival.

Foto: Warren Tang

  
27.-30.09.2018

Teilgenommen am dr Porsche Rennsport Reunion VI in Laguna Seca.

Foto: Karl J Noakes

23.-26.08.2018

Static Display bei der Monterey Motorsports Reunion in Laguna Seca.

Foto: Alex McAllister

27.-29.07.2018

Static Display beim "Concours d´Elegance of America" im "The Inn at St. John´s" in Plymouth (MI).

Foto: Jeffrey Nichols

27.03.2018

Vorbereitungen für die Porsche Rennsport Reunion VI in Laguna Seca.

Foto: Alex McAllister

 
17.10.2015

Static Display bei der "Tucson Classic Car Show" an der Gregory School of Tucson in Arizona (USA).

Foto: Otis Blank

917-016-20151017
25.-27.09.2015

Eingesetzt bei der Porsche Rennsport Reunion V auf dem Mazda Intl. Raceway in Laguna Seca von Chris Mac Allister.

Foto: Raphael Dauvergne

917-016-20150925
16.-18.05.2014

Teilgenommen an den Sonoma Historics und gefahren vom Eigner Chris MacAllister.

Foto: John Felton

917-016-20140516
14.-16.10.2011

Eingesetzt und gefahren vom Eigner Chris McAllister bei der Porsche Rennsport Reunion IV in Laguna Seca.

Foto: Frank&Myra Fan             

917-016-20111015

 


12.-14.03.2010

Ausgestellt beim Concours d´Elegance auf Amelia Island, Florida.

Foto: Nigel Smuckatelli

917-016-20100314

14.-16.08.2009

Eingesetzt bei den 36. Monterey Historics in Laguna Seca und gefahren von Chris McAllister.

Foto: Otis Blank

917-016-20090815

02.-04-2007

Eingesetzt bei der Porsche Rennsport Reunion III auf dem Daytona International Speedway in Daytona, Florida und gefahren von Chris McAllister.

Foto: Harry Maurer

917-016-20071104

xx.07.2006

Eingesetzt auf dem Road America Raceway in Elkhart Lake, Wisconsin bei einer Veranstaltung des PC America.

917-016-200607xx

15.-16.10.2005

Teilgenommen an einer Veranstaltung auf dem Mid-Ohio Sports Car Course bei Lexington, Ohio.

Foto: Harlo Petoskey            thechicane.com

917-016-20051016

14.-15.08.2004

Eingesetzt und gefahren von Chris McAllister bei den 31. Monterey Historics in Laguna Seca.

Foto: Pelican Parts

917-016-20040815

23.-25.04.2004

Eingesetzt bei der Porsche Rennsport Reunion II auf dem Daytona International Speedway in Daytona, Florida und gefahren von Chris McAllister.

Foto: Pelican Parts

917-016-20040425
05.-07.09.2003

Teilgenommen an den Watkins Glen Historics.

Foto: jkracing 50

917-016-20030906
16.-18.08.2002

Eingesetzt und gefahren von Chris McAllister bei den 29. Monterey Historics in Laguna Seca.

Foto: Pelican Parts

917-016-19980816
17.-19.08.2001

Eingesetzt und gefahren von Chris McAllister bei den 28. Monterey Historics in Laguna Seca.

Foto: Nadja Pollard

917-016-20010819
27.-29.07.2001

Eingesetzt bei der Porsche Rennsport Reunion I in Lime Rock Park Lakeville, Connecticut und gefahren von Chris McAllister.

917-016-20010729
08.-10.09.2000

Eingesetzt bei der F1 Reunion in Watkins Glen.

917-016-20000910
18.-20.08.2000

Eingesetzt und gefahren von Chris McAllister bei den 27. Monterey Historics in Laguna Seca.

Foto: Pelican Parts

917-016-20000820
05.-07.11.1999

Teilgenommen an den Brumos Daytona Historics auf dem Daytona International Speedway.

917-016-19991107
14.-16.08.1998

Eingesetzt und gefahren von Chris McAllister bei den 26. Monterey Historics in Laguna Seca.

Foto: Pelican Parts

917-016-19980815
xx.xx.1998

Teilgenommen an den Road Atlanta Historics in Braselton, Georgia.

917-016-1998xxxx
xx.xx.1996

Verkauft von Gerry Sutterfield an Chris McAllister.

  sold
04.-06.10.1985

Teilgenommen am "IMSA CAMEL GT Columbus Vintage Race" in Columbus, OH.

Foto: Geoffrey Hewitt  The Revs Institute

22.-24.02.1985

Static Display beim Löwenbräu Grand Prix of Miami. Ein Stadtkurs in den Strassen von Miami, Florida.

Foto: John Krulik

917-016-19850224
20.-22.07.1984

Eingesetzt bei den Chicago Historics auf der Strecke von Road America in Elkhart Lake und gefahren vom Eigner Gerry Sutterfield.

Foto: Wayne Fetter

917-016-19840722
xx.05.1984

Aufgenommen im Workshop von Evan Blaustein.

 

Foto: Hootan Harandi

 
21.03.1981

Eingesetzt bei den Sebring Historics im Rahmen der 12 h von Sebring.

#016 im Hintergrund von #917/30-005

 

Foto: Martin W Spetz

 
13.-15.03.1979

Teilgenommen am Sebring Classic Race.

Foto: Skip Evelet

917-016-19790315
xx.xx.1979

Präsentation des restaurierten Autos in Sebring durch Gerry Sutterfield.

917-016-1979xxxx
xx.03.1978

Eingesetzt beim Kendall Vintage GP auf dem Palm Beach International Raceway (ehem. Moroso).

Foto: Nigel Smuckatelli

917-016-197803
17.-18.03.1978

Eingesetzt beim 13. Sebring Vintage und Classic Race.

Foto: Tom Glatz

917-016-19780318
18.-19.03.1977

Teilgenommen am 12. Sebring Vintage und Classic Race auf dem Sebring International Racway.

Foto: Tom Glatz

917-016-19770319
xx.xx.1975

Auto mit "Daytona Window". Das Dachfenster war seit Daytona ´71 am Auto. Wurde später von Gerry Suttefield mit Patch verschlossen.

Foto: Robin Thompson

1975

Verkauft von Porsche AG an Gerry Sutterfield.

  sold
1972 - 1974

Geplant vonPorsche als Museumsfahrzeug. Auto wurde komplett restauriert. Fertiggestellt am 14. Januar 1975.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen