Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
968623

Diverses...

Übrigens...

 

... wurde 917-014 (029) bei Löschübungen von der ONS-Streckensicherungsstaffel verbrannt.

Sehenswert...

© Kurt Ahrens

Alle Sieger der großen Rennen auf dem Nürburgring erhielten einen Ring, den “Nürburgring”. Der erste Automobilrennfahrer, der diesen Ring erhielt, war Rudi Caracciola im Jahr 1927. Diese Tradition wurde meines Wissens bis 1980 aufrecht erhalten. Der Ring auf den Bildern gehört Kurt Ahrens, der als Porsche-Werksfahrer 1970 das 1000km-Rennen gewann.

Kurt Ahrens - Bildersammlung  von Carlos Ghys mit vielen Bildern.

Porsche 917 - 007

Letztes Update: 22.06.2016  
     
xx.xx.2016

Aktuelles Bild.

Foto: Hootan Harandi

xx.xx.1995

Verkauft von Jean Guikas an Francois Fabre.

Hinweise auf die Geschichte ab 1998 sind willkommen.          

 

xx.xx.1995

Verkauft von Fr. Blatzheim an Jean Guikas (F).

Tag der Abholung aus dem Rosso-Bianco-Museum.

Foto: Hootan Harandi

01.09.1994

Ausgestellt im Rosso Bianco Museum.

Foto:Yohai Rodin

917-007-19940901
ab 1987

Leihgabe an Rosso Bianco Museum (Peter Kaus) Aschaffenburg.

917-007-2007
1985

Nach dem Tod von H D Blatzheim behalten von Fr. Blatzheim.

 
xx.xx.198x

Eingesetzt bei einer Oldtimerveranstaltung auf dem Nürburgring und gefahren von Peter Kaus, Ernst Schuster und Siggi Brunn.

Foto: Nicolas

  917-007-198x
15.-16.08.1982

Teilnahme am AvD Oldtimer Grand Prix (OGP).

Gefahren von Hans-Dieter Blatzheim.

Foto: Jürgen Schlauch

1976

Rückbau zum 917 K Coupé durch Erwin u. Manfred Kremer (Kremer Racing) in Köln.

H-D Blatzheim kauft viele Originalteile des Gesipa-917 die bei Porsche noch eingelagert waren.                      

 
1975

Ende 1975 als Spyder von Albert Pfuhl an Hans-Dieter Blatzheim verkauft.

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen