Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
552158

Übrigens...

 

... war 1969 das letzte Jahr in Le Mans, bei dem es den klassischen Le Mans-Start gab. Bei diesem Start begann das Rennen mit einem Sprint der Fahrer quer über die Strecke zu ihrem Wagen.

Diesen Helm trug dabei der Fahrer, der bei diesem letzten klassischen Le Mans - Start die Pole -mit der 917-007- holte.


Weltmeister durch technischen K.O.

Porsche 917/10 - 016

Letztes Update: 12.02.2015    
       
21.-22.09.2013 917/10 - 016

Teilgenommen am 1000 km-Rennen auf dem Red-Bull-Ring in Spielberg. Gefahren von Ottokar von Jacobs

Foto: Wolfgang Simlinger                   www.motorclassic.at

917-10-016-20130921

22.06-18.11.2012 917/10 - 016

Ausgestellt in Linz auf der Ausstellung "Design-Mythos-Innovation" in der alten Tabakfabrik.

Foto: AP

917-10-016-20120713

04.06.2011 917/10 - 016

Gestartet auf dem Salzburgring im Rahmen der Gaisbergrennen. Gefahren von Ottokar von Jacobs.

Foto: Peter Singhof            barchetta-StudioLine-Mediacenter

 

917-10-016-20110604

03.06.2011 917/10 - 016

Gestartet an der Bergprüfung im Rahmen der Gaisbergrennen.

Foto: Wolfgang Simlinger                    www.motorclassic.at     

917-10-016-20110603

14.5.2011 917/10 - 016

Ausgestellt bei der feierlichen Eröffnung des Red Bull Ring.

Foto: OvJ

917-10-016-20110514
xx.10.2010 917/10 - 016

Eingesetzt In Brünn

Videos:

917-10-016-201010xx
11.-13.06.2010 917/10 - 016

Teilgenommen am Vernasca Silver Flag.

Foto: Jonathan Cence           www.facebook.com/Agence.CM.ARTE               

917-10-016-20100613

23.-25.04.2010 917/10 - 016

Eingesetzt beim Histo-Cup in Brünn (CZ).

Foto: OvJ

917-10-016-20100425

16.-18.04.2010 917/10 - 016

Teilgenommen am Interserie Revival im Rahmen der Hockenheim Classic.

Foto: Harry Maurer

917-10-016-20100417

03.-05.07.2009 917/10 - 016

Eingesetzt beim Festival of Speed in Goodwood und gefahren von Ottokar von Jacobs.

Foto: Si 558          

917-10-016-20090705

26.-28.06.2009 917/10 - 016

Eingesetzt in Vernasca (I) beim "Silver Flag".

Foto: Michael Ward_autoitalia

917-10-016-20090628
26.-28.09.2008 917/10 - 016

Teilgenommen am Eifelrennen auf dem Nürburgring.

Foto: Jörg Ufer

917-10-016-20080928
16.-18.05.2008 917/10 - 016

Gestartet beim Hist-Cup auf dem Salzburgring.

Foto: dersigman

917-10-016-20080517
14.-16.09.2007 917/10 - 016 Eingesetzt im Histo-Cup auf dem Hungaro Ring (H).  
27.-29.07.2007 917/10 - 016 Teilgenommen an der Ennstal Classic in Gröbming (A). Gefahren von Dr. Helmut Marko.  
01.-03.06.2007 917/10 - 016 Eingesetzt und gefahren von Ottokar Jacobs im Histo-Cup auf dem Pannonia Ring (H).  
25.-27.08.2006 917/10 - 016 Teilgenommen am "Sound of Speed" auf dem Salzburgring.

Gefahren von Ottokar von Jacobs.
 
27.-29.05.2005 917/10 - 016

Ausgestellt auf dem Flugplatz in Zell am See. Anläßlich des 70. Geburtstags von F.A. Porsche.

Foto: OvJ

917-10-016-20050529
28.-30.08.2004 917/10 - 016 Teilgenommen am "Sound of Speed" auf dem Salzburgring.

Gefahren von Ottokar von Jacobs.
 
29.-31.08.2003 917/10 - 016 Teilgenommen am "Sound of Speed" auf dem Salzburgring.

Gefahren von Ottokar von Jacobs.
 
06.-08.09.2002 917/10 - 016 Eingesetzt und gefahren von Ottokar Jacobs beim Roßfeld Historic. Einer Bergprüfung auf der Roßfeld Höhenstrasse bei Berchtesgaden (GER).  
23.-25.08.2002 917/10 - 016 Teilgenommen an der Ennstal-Classic und gefahren von Derek Bell.  
xx.xx.2002 917/10 - 016 Eingesetzt in Niederoeblarn.  
xx.xx.2002 917/10 - 016 Eingesetzt in Kottingbrunn.  
10.-12.08.2001 917/10 - 016

Eingesetzt beim Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.

917-10-016-20010812

06.-08.07.2001 917/10 - 016

Teilgenommen am Festival of Speed in Goodwood.

Foto: Alan Head

917-10-016-20010708

xx.xx.2001 917/10 - 016

Eingesetzt in Kottingbrunn, südlich von Wien.

 

xx.xx.2001 917/10 - 016

Eingesetzt beim Oldtimer Grand Prix in Brünn (CZ).

 

30.08.-02.09.2000 917/10 - 016

Teilgenommen an der Ennstal Classic (A). Gefahren von Ottokar v Jacobs und Derek Bell.

Foto: OvJ

917-10-016-20000902

11.-13.08.2000 917/10 - 016

Teilgenommen am Oldtimer Grand Prix auf dem Nürburgring.

Foto: OvJ

917-10-016-20000813

xx.07.2000 917/10 - 016

Eingesetzt beim Classic Grand Prix in Silverstone.

Foto: OvJ

917-10-016-200007xx

02.-05.03.2000 917/10 - 016

Eingesetzt beim Lauf zur HSR in Sebring.

Foto: OvJ

917-10-016-2000

xx.10.1999 917/10 - 016

Eingesetzt beim Lauf zur HSR in Willow Springs.
Gefahren von Ottokar von Jacobs.

Im Hintergrund 917/30-006 gefahren von Milt Minter

Foto: OvJ

917-10-016-199910xx

xx.04.1999 917/10 - 016

Pressetermin für Historic Sportscar Racing West (HSR).

Foto: OvJ

917-10-016-199904xx

xx.02.1999 917/10 - 016

Eingelagert für Ottokar von Jacobs bei Vasek Polak Racing.

Foto: Pelican Parts

917-10-016-199902

30.04.1998 917/10 - 016

Verkauft von Vasek Polak Racing an Ottokar von Jacobs.

Getestet in Willow Springs, Californien.

 

xx.xx.1995 917/10 - 016

Eingesetzt bei den Ponoma Historics und gefahren von Milt Minter.

917-10-016-1995xxxx

xx.xx.1994 917/10 - 016

Test von George Follmer in Willow Springs nahe Lancaster, Californien.

Foto: OvJ

917-10-016-1994

22.-24.11.1991 917/10 - 016

Teilgenommen am Palm Springs Vintage Grand Prix auf dem Strassenkurs in Palm Springs, Californien. Gefahren von Hurley Haywood.

Foto: OvJ

917-10-016-19911124

26.-28.08.1983 917/10 - 016

Eingesetzt bei den Monterey Historics und gefahren von George Follmer.

Foto: OvJ

917-10-016-19830828

20.-22.08.1982 917/10 - 016

Eingesetzt bei den Monterey Historics und gefahren von Jürgen Barth (Porsche).

Foto: OvJ

917-10-016-19820821

22.-24.08.1980 917/10 - 016

Eingesetzt bei den Monterey Historics und gefahren von Ritchie Ginther.

 

Foto:

 

xx.xx.1976 917/10 - 016

Verkauft von Ernst Kraus an Vasek Polak.