Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
552148

Übrigens...

 

... war 1969 das letzte Jahr in Le Mans, bei dem es den klassischen Le Mans-Start gab. Bei diesem Start begann das Rennen mit einem Sprint der Fahrer quer über die Strecke zu ihrem Wagen.

Diesen Helm trug dabei der Fahrer, der bei diesem letzten klassischen Le Mans - Start die Pole -mit der 917-007- holte.


Weltmeister durch technischen K.O.

Porsche 917 - 017 (004)

Letztes Update: 10.05.2017    
       
07.05.2017 917 - 017 (004)

Ausgestellt auf der Ausstellung "Luftgekühlt 4" im Warehouse No.10 im Port of Los Angeles, San Pedro.

Foto: Benjamin G Levy

xx.06.2016  917 - 017 (004)

Fahrzeug von Bruce Canepa zum Kauf angeboten als S/N #004

 

Website Canepa

 
11.11.2015 917 - 017 (004)

Ausgestellt in Hollywood zur Premiere Des Films "Steve McQueen The Man & Le Mans".

Bruce Canepa änderte die Startnummer von #9 auf #20 zu Ehren von Steve McQueen.

Foto: Nicolas Hunziker

917-017-004-20151111
25.-27.09.2015 917 - 017 (004)

Teilgenommen an der Porsche Rennsport Reunion V in Laguna Seca.

Foto: Raphael Dauvergne

917-017-004-20150927
18.04.2015 917 - 017 (004)

Aufgenommen in der Werkstatt von Bruce Canepa in Scotts Valley, Kalifornien.

Foto: Carl Madson

917-017-004-20150418
26.10.2014 917 - 017 (004)

Static Display beim "Car Classic 2014" "Street to Screen" im Art Center College of Design in Pasadena (CA).

Foto: Mulholland79

917-017-004-20141026
15.-17.08.2014 917 - 017 (004)

Static Display bei der Rolex Monterey Motorsport Reunion auf dem Mazda International Raceway.

Foto: Randy Lloyd

917-017-004-20140817
12.08.2014 917 - 017 (004)

Ausgestellt in Carmel by the sea beim Concours on the avenue.

Foto: Ed Shields

917-017-004-20140812
15.07.2014 917 - 017 (004)

Präsentation nach der Restaurierung durch Kevin Jeanette (Gunnar Racing). Ehrengast Brian Redman.

Foto: Gunnarracing

917-017-004-20140715

xx.xx.xxxx -12.07.2014 917 - 017 (004)

Restauration durch Kevin Jeanette von Gunnar Racing in Florida.

Foto: Gunnarracing

917-017-004-201405xx

xx.09.2011 917 - 017 (004)

Nach der Porsche Rennsport Reunion IV kaufte Bruce Canepa das Fahrzeug. Unter enormen Aufwand wurde #017-004 auf Stand Brands Hatch 1970 restauriert.

 
2009 - 2011 917 - 017 (004)

Bei der Restauration gab es viele Schwierigkeiten. Am Ende wurde das Fahrzeug an Bruce Canepa verkauft.

  
14.02.2009 917 - 017 (004)
Ausgestellt bei Cars & Coffee in Irvine Südlich von Los Angeles.                

917-017-004-20090214

xx.xx.2008 917 - 017 (004)

Fahrzeug zur Restauration an Kerry Morse nach Kalifornien verschickt. Porsche Motorsport North America baute Antriebsstrang und Elektrik aus.

 
11.-13.07.2008 917 - 017 (004) 

Eingesetzt bei den Le Mans Classic und gefahren vom Eigner Miguel Amaral und Manuel u. Pedro Mello-Breyner.

Foto: toinedu16

917-017-004-20080713

27.06.2008 917 - 017 (004)  Track test in Spa-Francorchamps.

917-017-004-20080627

05.-07.10.2007 917 - 017 (004)  Eingesetzt beim World Sportscar Masters (WSC) in Spa-Francorchamps. Gefahren von Miguel Amaral u. Mello-Breyner.

917-017-004-20071007

13.-15.07.2007 917 - 017 (004) 

Teilgenommen am Boavista Historic GP in Porto.

Foto: David Guimaraes

9178-017-004-20070715

29.09.-01.10.2006 917 - 017 (004) 

Eingesetzt beim 6-H-Rennen in Spa-Francorchamps.

Foto: f3promo               motorsport.com

917-017-004-20061001

25.-27.08.2006 917 - 017 (004)  Teilgenommen am Classic Endurance Race (CER) auf dem Donnington Park Circuit.

 

12.-14.05.2006 917 - 017 (004)  Teilgenommen am Classic Endurance Race (CER) in Spa-Francorchamps und gefahren von Miguel Amaral.

 

xx.xx.2005 917 - 017 (004)  Verkauft von Aba Kogan an Miguel Amaral.

 

04.-06.06.2004 917 - 017 (004) 

Eingesetzt bei den Silverstone Classics.

Foto: jomike

917-017-004-20040606

xx.xx.2001 917 - 017 (004)  Eingesetzt beim Lauf zur Supersports Serie auf dem Circuit Paul Armanac in Nogaro, Frankreich. Gefahren von Aba Kogan.

917-017-004-2001

xx.xx.2001 917 - 017 (004)  Verkauft von Duncan Hamilton an Aba Kogan.

 

xx.xx.1999 917 - 017 (004)  Verkauft von David Piper an Duncan Hamilton.

 

21.-23.06.1996 917 - 017 (004)

Teilgenommen am Festival of Speed in Goodwood.

Foto: snapper seven

917-017-004-19960623
15.-17.09.1995 917 - 017 (004) 

Eingesetzt beim Lauf zur Supersports Serie in Silverstone von David Piper Racing und gefahren von Derek Bell, 1.Platz.

Foto: Dan Morgan

917-017-004-19950917

xx.xx.1994 917 - 017 (004)

Testfahrt in Monza für ein italienisches Magazin. Gefahren von Mauro Momo Borella.

Foto: Hootan Harandi

xx.xx.1990 917 - 017 (004) 

Verkauft von Pat Burke an David Piper.

Umgebaut zum Gulf-Kurzheck in Siffert-Lackierung. 4,5 Liter Triebwerk; eckige Rückspiegel auf den Kotflügeln; Fahrertür mit größerer Kopffreiheit; breite Haube mit Finnen.

 

197x-1989 917 - 017 (004)  Verkauft von Alan Hamilton an Pat Burke. Nur der Rahmen.  Motor, Getriebe und Fahrwerk von Davis Piper          
 
xx.xx.1975 917 - 017 (004)  Verkauft von Porsche an Alan Hamilton (AUS) ohne Motor, Getriebe und Aufhängung.