Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
543954

Übrigens...

 

... war 1969 das letzte Jahr in Le Mans, bei dem es den klassischen Le Mans-Start gab. Bei diesem Start begann das Rennen mit einem Sprint der Fahrer quer über die Strecke zu ihrem Wagen.

Diesen Helm trug dabei der Fahrer, der bei diesem letzten klassischen Le Mans - Start die Pole -mit der 917-007- holte.


Weltmeister durch technischen K.O.

Porsche 917 - 021

Letztes Update: 10.08.2016    
       
xx.xx.2014 917 - 021

Verkauft an eine Gruppe in Deutschland.

Foto:

25.-28.04.2013 917 - 021

Eingesetzt im Historic Sportscar Racing (HSR) beim Classic Motorsports Mitty in Road Atlanta, Georgia (USA).

Gemeldet von Christian Zügel und gefahren von Gunnar Jeanette.

Foto: Adam Swank

917-021-20130426
14.-16.10.2011 917 - 021 

Eingesetzt bei der Porsche Rennsport Reunion IV in Laguna Seca nahe Monterey. Gefahren von Gijs van Lennep.

Foto: Peter Singhof            barchetta-StudioLine-Mediacenter

917-021-20111016
31.07.-06.08.2011 917 - 021 

Teilgenommen an der 56. Porsche Parade in Savannah, Georgia.

Foto: Sharon Jeannette

917-021-20110731
12.-14.03.2010 917 - 021 

Ausgestellt beim Amelia Island Concous d Élegance auf Amelia Island, Florida.

Foto: Nigel Smuckatelli

20100806-917-021
14.-15.08.2009 917 - 021 

Eingesetzt bei den 36. Monterey Historics in Laguna Seca.

Gefahren vom Eigner Christian Zügel.
Foto: Chris Campell

917-021-20090816
06.01.-Jul 2009 917 - 021 

Komplettrestaurantion bei Gunnar Racing aus West Palm Beach, Florida.

Videos: 917-021, Restauration 1 - 23

917-021-20090107
29.12.2008 917 - 021 

Letzte Testfahrt vor der Restaurierung bei Nacht auf dem Palm Beach International Raceway.

Video 917-021, (PBIR Test)
Gefahren von Gunnar Jeanette.

Foto: Gunnar Racing (Flickr)

917-021-20081229
04.-07.12.2008 917 - 021 

Static Display bei den Sebring Historics auf dem Sebring International Raceway, Florida.

Foto: Nigel Smuckatelli

917-021-20081207
xx.xx.2008 917 - 021

Verkauft von Lowman Group an Christian Zügel (USA).

xx.02.2006  917 - 021 

Verkauft von Peter Kaus an Lowman-Group (NL).

Nach Schließung des Rosso-Bianco-Museums.

01.09.1994  

Ausgestellt im Rosso Bianco Museum.

Foto: Yohai Rodin

917-021-19940901
27.04.1993 917 - 021 

Nach Restauration und Umlackierung in weiß ausgestellt im Rosso-Bianco-Museum von Peter Kaus in Aschaffenburg.

 

Foto: Harry Maurer

917-021-200602
xx.xx.1989 917 - 021

Rosso Bianco Museum Aschaffenburg (GER)

 

Foto:

zw 1983 u 1989 917 - 021

Verkauft von Peter Norman an Peter Kaus.

12.-14.08.1983 917 - 021 

Eingesetzt von Vic Norman und gefahren von Derek Bell in Donington bei den Donington Thundersports. 

917-021-19830814
18.07.1981 917 - 021 

Demo-Runden beim British GP in Silverstone von Vic Norman.

 

Foto: shipscompass

917-021-19810718
xx.xx.1974 917 - 021 

Verkauft von David Piper an Peter Norman von Vic Norman Performance als 917-021. Auto wurde umlackiert in Silber.

xx.xx.1974 917 - 021

Aufgenommen im Sommer 1974 bei David Piper. Beide Autos in Grün-schwarz

 

Foto: Hootan Harandi