Login Form

Aktuelle Zahl der Seitenaufrufe:
588036

Übrigens...

 

... war 1969 das letzte Jahr in Le Mans, bei dem es den klassischen Le Mans-Start gab. Bei diesem Start begann das Rennen mit einem Sprint der Fahrer quer über die Strecke zu ihrem Wagen.

Diesen Helm trug dabei der Fahrer, der bei diesem letzten klassischen Le Mans - Start die Pole -mit der 917-007- holte.


Weltmeister durch technischen K.O.

Porsche 917 - 004 / 017

Letztes Update: 30.03.2017    
       
10.-12.03.2017 917 - 004 / 017

Teilgenommen am Concours d´Elegance auf Amelia Island.

Foto: Peter Singhof - ClassicCarPhotography

05.-07.07.2013 917 - 004 / 017

Eingesetzt bei den 25. Pacific Northwest Historic Vintage Races des Sovren Race Club (Society of Vintage Racing Enthusiasts) auf dem Pacific Raceway in Kent, WA (USA). Gefahren von Brian Redman.

Foto: Bert McBride

917-004-017-20130707a
14.-16.10.2011  917 - 004 / 017

Gestartet bei der Porsche Rennsport Reunion IV auf dem Mazda Raceway in Laguna Seca bei Monterey, Kalifornien.

 

Foto: Shiny Side Down

917-004-017-20111016
12.-14.03.2010  917 - 004 / 017

Static Display beim Concours dÉlegance auf Amelia Island, Florida.

 

Foto: Nigel Smuckatelli

917-004-017-20100314
16.11.2009 917 - 004 / 017

Nächtliche Fahrt auf den Strassen von Seattle im US Bundesstaat Washington.

 

Foto: Curtis Creager

 
14.11.2009 917 - 004 / 017 

Static Display zur Feier des 50-jährigen Bestehen des PC Nord-West Bei "Vintage Racing Motors" in Redmond (WA).

 

Foto: Camden Thrasher

 
14.-15.08.2009 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei den 36. Monterey Historics in Laguna Seca.

Foto: Pelican Parts

917-004-017-20090815
04.-06.07.2008 917 - 004 / 017 

Teilgenommen an den SOVREN-Historics auf dem Pacific Raceway in Kent, WA.

Foto: Stephan Schier

917-004-017-20080704
29.05.2005 917 - 004 / 017 

Teilgenommen auf einer Veranstaltung auf dem Mission Raceway Park in Mission, British Columbia (CAN).

21.07.2002 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei der Brian Redman International Challenge in Road Atlanta nahe Braselton, Georgia (USA).

29.09.2001 917 - 004 / 017 

Ausgestellt bei der Porsche Club Party des PC Nord-West auf dem Gelände der Firma Park Place Ltd. in Bellevue, Washington (USA).

917-004-017-20010929
30.09.2000 917 - 004 / 017 

Ausgestellt bei der Porsche Club Party des PC Nord-West auf dem Gelände der Firma Park Place Ltd. in Bellevue, Washington (USA).

917-004-017-20000930
xx.xx.1999 917 - 004 / 017

Eingesetzt bei einer Historischen Veranstaltung in Sears Point. Heute bekannt als Sonoma Raceway nahe der Stadt Sonoma, nördlich San Francisco.

Gefahren von Bruce McCaw.

917-004-017-1999xxxx
14.-16.08.1998 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei den Monterey Historic in Laguna Seca.

 

Foto: Pelican Parts

917-004-017-19980816
xx.xx.1995 917 - 004 / 017 

Teilgenommen an den North Pacific Historic Races auf dem Pacific Raceway in Kent, WA.

Gefahren von Bobby Rahal.

917-004-017-1995xxxx
21.-23.08.1992 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei den Monterey Historic in Laguna Seca.

 
xx.xx.1992 917 - 004 / 017

Verkauft von Otis Chandler an Bruce McCaw und Thor Thorsen (Vintage Racing Motors)

 
22.-24.06.1990 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei den Monterey Historic in Laguna Seca und gefahren vom Eigentümer Otis Chandler.

917-004-017-19900624
xx.xx.1989 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei den Willow Springs Historic auf dem Willow Springs Raceway in Rosamond, Kalifornien.

917-004-017-1989xxxx
19.-21.08.1988 917 - 004 / 017

Eingesetzt bei den Monterey Historic in Laguna Seca und gefahren vom Eigentümer Otis Chandler.

 
21.-23.08.1987 917 - 004 / 017

Eingesetzt bei den Monterey Historic in Laguna Seca und gefahren vom Eigentümer Otis Chandler.

917-004-017-19870823
xx.xx.1980 917 - 004 / 017

Verkauft von Gerry Sutterfield an Otis Chandler (Herausgeber der LA Times).

 
27.-29.08.1976 917 - 004 / 017 

Eingesetzt bei den Monterey Historic in Laguna Seca und gefahren vom Eigentümer Gerry Sutterfield.

Foto: montanaman1

917-004-017-19760828
xx.xx.1975 917 - 004 / 017

Verkauft von Porsche AG an Gerry Sutterfield als 004.

 
1972 - 1974 917 - 004 / 017

Von Porsche geplant als Museumsfahrzeug. Komplett restauriert. Fertigstellung am 14. Januar 1975